Android freisprechen Probleme

• Servus Zusammen,

leider hab ich das Problem, das sich mein Telefon (Google Pixel8pro) zwar mit dem Auto verbindet, aber bei einem Anruf weder ich gehört, noch ich die gegenseite hören kann.

Kann mir Jemand sagen ob ich hier eine Einstellung vergesse, ich kommenicht dahinter.

Und weiß jmd. wie ich im Auto Telefonverbindungen löschen kann, so dass ich das Telefon nochmal komplett neu koppeln kann? (das kann ich auch nicht finden)

• Das Problem hatte ich im Golf GTI (Facelift), Cupra Formentor (Facelift) und im aktuellen VW Tiguan auch. Mein Pixel 8 war kabellos über Android Auto gekoppelt. Das erste Gespräch war problemlos, beim zweiten wurde ich nicht gehört und hörte auch keinen. Scheint ein Problem des MIB zu sein.

Du kannst im Auto in der Telefon-App auf Einstellungen gehen (Zahnrad unten links), dann auf die Liste der gekoppelten Telefone. Dein Telefon musst du nach recht oder links wischen, dann erscheint ein Mülleimer-Symbol, wenn ich das richtig erinnere. Hatte die Autos nur für wenige Tage als Mietwagen, daher kann ich's nicht mehr ganz genau erinnern. Bei mir hat's aber geholfen mit dem Löschen (sowohl im Auto als auch im Telefon entkoppeln), dann neu Pairen. Danach ging das Telefonieren wieder.

Der Fuhrpark:

Alltag: Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate 1.2 Turbo 130PS (12/2023)

Freizeit: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres] (05/1983)

Spaß: Triumph Sprint ST 1050 (07/2010) + Suzuki SV 650 SA K7 (07/2010)

Bestellt: Cupra Tavascan Endurance (23.03.2025) + Opel Astra ST GS 1.2 DIT eDCT (30.03.2025)