Kohlendioxid Sensor defekt

• Hallo zusammen,

ich bin seit dem 04.06.25 stolzer Besitzer eines Tavascan. Leider kam am zweiten Tag eine Fehlermeldung: " Klimaanlage funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen."

Die Lüftung lässt sich anscheinend dadurch nicht ausschalten, ist immer an, da das Fahrzeug denkt, der Innenraum müsse belüftet werden.

Kommenden Freitag habe ich einen Termin, aber den Fehler hatte ich im Vorfeld selbst schon ausgelesen.

Nichtsdestotrotz liebe ich dieses Fahrzeug jetzt schon und freue mich jedes Mal wenn ich ihn sehe und einsteige. :)

Gruß,

Toni

• Hallo Toni,

habe meinen Tavascan seit 25.06. und genau das gleiche Problem.

War in der Werkstatt, die meinten,sie hätten alles überprüft und die sei völlig in Ordnung.

Auf der Heimfahrt kühlte sie auch ordentlich.

Am nächsten Tag wieder die Fehlermeldung und nein,sie kühlt nicht richtig.Bläst eher lauwarme Luft und das jetzt bei diesen Temperaturen.

Und habe noch einen kleinen Hund dabei.

Hattest du schon den Termin?

Bin echt ratlos 😔

Beste Grüße

Annette

• Hallo Annette,

bei mir wurde der Sensor damals getauscht. Laut Mitarbeiter kann man diesen Sensor auslesen und auch "justieren", aber die Empfehlung vom Auslesegerät war bei mir "Austauschen"

Seit dem funktioniert bei mir alles. Wurde natürlich unter die Gewährleistung abgewickelt und hat nicht lang gedauert.

• Hallo Cupra Toni

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mit dieser Info nochmal zum Händler fahren und mit ihnen sprechen.

Kann ja nicht sein,das die mich so entlassen und einen Tag später kommt wieder nur warme Luft.

Habe ja auch die Gewährleistung. :)