CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich bin voll im Soll. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Gerade aktuell ist durch die Zollthematik hier viel im argen. Frag deinen Händler mal nach der FIN. Dann wüsstest du 1. das er bereits gebaut wurde (sollte langsam so sen, bei Übernahme im Juni) und könntest 2. schauen auf welchem Schiff er ist.

Wenn der Händler dir natürlich noch keine FIN nennen kann, dann ist er auch noch nicht gebaut. Dann wird es aber auch mit dem Juni sehr knapp. Wenn sogar erst in KW 18 (letzte Aprilwoche) wieder produziert wird, dann quasi unmöglich. Denn von Produktion bis Auslieferung kann man schon 16 Wochen rechnen. Und wenn die Gerüchte stimmen und es sogar ab April noch 36 Wochen dauert, dann ja.... ich sagrte ja, du solltest dich nicht verrückt machen (lassen ;))

Woher kommt denn dieses Gerücht das es ab KW18 nochmal 36 Wochen dauern soll?

Tavascan Endurance Basalt Grey

21" KATLA Black/Copper / AHK / Below Zero Pack inkl. Heat Pump / Extreme Pack

Bestellt 17.02.2026

Lieferdatum: Oktober 2026 (Unverbindlich)

• Haben wohl einige Händler gesagt.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Das wird sich aufgrund der Tatsache, dass das Zollproblem inzwischen gelöst ist, wohl erledigt haben mit den 36 Wochen. Hoffe ich mal :) Gab doch inzwischen auch hier einige Neubestellungen, die noch dieses Jahr kommen sollen.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Es geht voran... aktueller Status laut Experten-Chat:

🚗 Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Nürnberg, ist demnach in Bremerhaven durch den Zoll durch ☺️

Es steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚

Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Partner – dort kann bei Bedarf Kontakt mit der Spedition aufgenommen werden. 📞🤝

Ankunft Bremerhaven: 11.11.2025 mit der Hoegh Copenhagen.

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic, mit Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektr. Entriegelung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, CONNECT Plus für 5 Jahre, Wartung Plus Aktion. Liefertermin: 12/2025.

• Das ist natürlich entspannter bei Firmenwagen. ^^

Sorry, dachte du meinst mich. War ein Irrtum. Aber löschen kann ich den Post hier wohl nicht.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Heute kam dann auch um 18:01 die offizielle dein Cupra ist gebaut Mail der Willkommenstrecke!

Jetzt kann es dann wohl wirklich nicht mehr allzu lange dauern.

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    18.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

Aktuell: Vorbereitung / Transport zum Händler

• Das wird sich aufgrund der Tatsache, dass das Zollproblem inzwischen gelöst ist, wohl erledigt haben mit den 36 Wochen.

Mitunter ist das genau das Problem. Da Cupra jetzt keine 30% mehr zahlen muss, sondern nur noch 10% haben sie andere Auflagen. Zum Beispiel, dass sie nur noch eine begrenzte Anzahl importieren dürfen. Wenn jetzt also die Tavascans aus Oktober/November/Dezember zum Großteil mit in 2026 nehmen, dann könnte es hintenraus mitunter knapp werden (reine Spekulation). Und dann würde es Sinn ergeben, dass Fahrzeuge die erst später gebaut werden mitunter erst 2027 ausgeliefet werden.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Naja, nach dem Schema müssten die in 2026 produzierten Autos in 2027 und die aus 2027 dann erst in 2028 ausgeliefert werden. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wie gesagt, haben doch auch aktuelle Bestellungen noch Liefertermine noch in 2026 erhalten. Und so ärgerlich das für einige hier auch war und ist, aber die Autos, die jetzt länger in BHV gestanden haben oder noch stehen, sind jetzt nicht die Masse, die das ganze Jahr 2026 blockieren werden. Ein paar Autos mehr werden wohl eingeführt werden dürfen. Muss man einfach abwarten.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid