Zweiter Nutzer - Fragen und Probleme mit Konten

• Hi zusammen,

ich habe bereits länger ein MyCupra-Konto und habe mich als Hauptnutzer beim Tavascan angemeldet. Meiner Frau habe ich auch ein Konto erstellt und sie als zweiten Nutzer angelegt im System. Allerdings stoße ich dabei auf viele Fragen und Probleme, ich hoffe, dass ihr mir helfen bzw. meine Fragen beantworten könnt:

1. Kann ich den Fahrzeugschlüssel an die Nutzerprofile koppeln? Jeder hat seinen Schlüssel und wenn das Auto damit entriegelt, wird automatisch das Nutzerprofil geladen?
    2. Kann die Sitz-/Spiegel/HUD-Position an den Nutzer und/oder Schlüssel gekoppelt werden? Gerade beim HUD benötigen wir unterschiedliche Einstellungen...
    3. Ich habe meine Arbeit in meinem Profil hinterlegt, aber im Profil meiner Frau taucht ebenfalls meine Arbeit auf. Gebe ich ihre Arbeitsadresse ein, ist meine überschrieben. Ebenso sieht sie meine Navi-Ziel-Historie. Wo ist da überhaupt der Sinn der Nutzerprofile?
    4. In der MyCupra-App hat meine Frau keine Funktionen (Standklimatisierung, Türen, etc.), sondern sieht nur eine leere Startseite mit dem Button "Hauptnutzer werden". Das würde mir aber alle Rechte entziehen. Kann ich meiner Frau die gleichen Möglichkeiten zuweisen, wie ich sie in der App habe?
    5. Was hängt noch alles an den Nutzerprofilen (was ich bisher noch nicht herausgefunden habe)? Radiofavoriten, Ambientelicht, Lautstärke-Einstellungen (ich fahre mit stummem Navi, sie will die Stimme haben)?

Es wäre sehr erleuchtend, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte...

Danke, ein Cupra-Neuling ^^

Martin

Der Fuhrpark:

Alltag: Cupra Tavascan Endurance (05/2026) + Opel Astra ST GS 1.2 DIT eDCT (12/2025)

Freizeit: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres] (05/1983)

Spaß: Triumph Sprint ST 1050 (07/2010) + Suzuki SV 650 SA K7 (07/2010)

Bestellt: -

• Alfa.Tiger

Hat den Titel des Themas von „Zweiter Nutzer - Fragen und Probleme“ zu „Zweiter Nutzer - Fragen und Probleme mit Konten“ geändert.
  • Wurde schon in mehreren Threads besprochen. Z. B. hier

2 Personen: Schlüssel / Profil... Ich dreh durch - https://share.google/4MwONDcVS661zRPKq

My Cupra APP - Zweitnutzer - Software - Apps - https://share.google/zYBUbn1CXwmotk2Jw