Hallo zusammen,
ich habe meinen Cupra Tavascan im April 2025 für Anfang November 2025 bestellt, da ich zu diesem Zeitpunkt mein altes Leasingfahrzeug abgeben musst. Lieferung wurde von Cupra für Anfang November 2025 bestätigt. Jetzt haben wir April 2026 und das Fahrzeug ist immer noch nicht da! 👍🏻
Seit November 2025 habe ich alle 4 Wochen bei meinem Händler nach dem Sachstand gefragt. Und immer wurde mir gesagt, dass das Auto laut System mit dem Schiff unterwegs sei. Dieser Status war aber bereits seit September 2025.
Da ich beim meinem Händler nicht weiter gekommen bin, habe ich mich dann Anfang Januar 2026 direkt an Cupra gewendet. Ein netter Mitarbeiter sagte mir dann, dass das Fahrzeug schon seit Dezember 2025 in Bremerhaven stehen würde und es wegen der Zollproblematik usw. noch dauern würde. Vor 3 Wochen habe ich wieder bei der Hotline nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass der Status jetzt auf Transport zum Händler umgestellt wurde. Das könne aber dann auch noch 4-6 Wochen dauern…. Bin jetzt mal gespannt ob das Fahrzeug jetzt im April 2026 noch kommt….
Na ja, wenigstens habe ich seit November 2025 von Cupra einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Also kann es mir eigentlich egal sein. Trotzdem ist die mangelnde Kommunikation seitens meines Händlers eine Frechheit…
Und die letzte Email von Cupra habe ich im November 2025 bekommen, dass mein Cupra gebaut wird. Seitdem keine Änderung….
Grüße