Beiträge von oli

Servus,
    ich habe das gleiche vor wie du. Hast du schon neue Erkenntnisse? Hier hat sich ja noch keiner gemeldet der in dem Bereich Erfahrung hätte.

Servus,
    ich kann deine Feststellung leider nur bestätigen. Bei mir war es ach so, dass es mir erst Zuhause aufgefallen ist. Wer schaut schon aufs Profil der Räder bei einem Neuwagen. Jedenfalls Zuhause viel es mir auch auf und ich habe nachgemessen und kam auf 6 mm Profiltiefe. Mein letztes Auto hatte nach 2 Jahren noch 6 mm Profil. Habe beim Händler angefragt und er meinte das es spezielle E-Autoreifen sind und die haben weniger Profil. Naja noch nie sowas gehört.

leider habe ich die Erfahrung mit der Werkseinstellung auch schon gemacht. Da geht ja gefühlt gar nichts mehr. Ich bekomme so nicht mal die hinteren Türen auf, ohne dass ich vorne zuerst öffne. Ich wollte mir die Anmeldeprozedur ersparen, da ich ja eh ein neues Steuergerät bekomme. Doch wie es sich jetzt herausstellt, ist mein nächster Werkstatttermin erst am 25.05. das ist mir doch zu lange. Dann muss ich da jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und wie du mich mal wieder mit dem Einrichten beschäftigen.
    Es ist schon deprimierend, man kommt sich schon vor wie ein Testkunde. Das kann einfach nicht sein. Die erste Aussage meines Händlers war, er hatte erst eine Schulung und da lief das Remoteparken problemlos. Als er beim meinem Auto kläglich scheiterte, meinte er, naja ist wohl doch noch nicht so ausgereift. Ja was soll ich als Kunde davon halten.

Mein Tavascan bekommt demnächst ein neues Steuergerät, weil das smart-Light auch nicht funktioniert 😞. Da habe ich etwas Hoffnung, dass es mit dem Remote parken besser geht 🤷

Servus,

tja mein Händler hat auf der Softwareseite vergeblich gesucht und konnte den Fehler leider nicht finden. Ein Austausch der "Lichtleiste" möchte er nicht machen, da er die "Leiste" mit einem externen Gerät ansteuern kann. Ich bekomme demnächst einen neuen Termin wo dann das entsprechende Steuergerät getauscht wird. Mal schauen was das bringt. Ich finde das Vorgehen auch logisch, doch wenn es bei dir durch Austausch der "Lichtleiste" jetzt funktioniert wiederspricht es dem Vorgehen. Oder es wäre ein anderer Fehler.

Naja mal schauen, ich werde berichten.

VG

Servus Patrickbrgl, ich habe leider das selbe Problem. Mein Händler findet den Fehler nicht. War es nach dem Tausch in Ordnung? WAs wurde denn genau gemacht?

LG Oli

Leider funktioniert der Remote Park Assist mit dem Handy nicht. Die Verbindung bricht immer ab. Ich konnte 1x das Auto maximal 30 cm steuern, dann war die Verbindung zum Auto weg. Egal was ich auch versuchte, es geht nicht. Mit der Cupra App geht es gar nicht. Mit der VW App kann ich ganz kurz eine Verbindung aufbauen, aber bricht leider immer ab. Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen?