Beiträge von Borsten

Ich habe meinen Tavasvan auch mit der AHK bestellt und suche jetzt nach einem passenden Fahrradträger für 2 E-Bikes ( Gewicht zusammen 54 kg). Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Westfalia BC60? Oder dem Eufab Poker F? Gern auch andere Empfehlungen.

Ich habe diese Fehlermeldung bei meinem am 3.3. abgeholten, fabrikneuen Endurance ohne Keyless auch. Das Auto lässt sich starten, wenn man 2 x auf die Bremse tritt. Und wenn ich den Schlüssel in den Getränkehalter lege, verschwindet die Fehlermeldung ebenfalls.

Ich würde das bis zur 1. Inspektion ignorieren, weil ich einfach keine Lust habe, mich gleich um so einen Mist zu kümmern, der wahrscheinlich (siehe oben) eh nicht behoben werden kann.

Frage: Ist schon mal jemand von euch liegengeblieben, weil der Schlüssel gar nicht mehr erkannt wird?

Ich habe mich auch für Basalt grey entschieden. Eigentlich mag ich am liebsten schwarze Autos, aber bei der eingeschränkten Farbauswahl habe ich mich für das "Unbunteste" entschieden. Die Aufpreispolitik ist echt frech, die selbe Farbe heißt bei VW Uranograu und ist dort die kostenfreie "low budget"-Farbe. Mir gefällt sie aber trotzdem.

Ich habe meinen Endurance aus Kostengründen (Firmenwagen) minimal konfiguriert. Somit ist kein Navi vorhanden. Das müsste aber doch nur eine softwareseitige Blockade sein, oder? Kann man die Navigation nachträglich offiziell freischalten lassen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (Carly OBD etc.)?

Ich glaube nicht, dass die eigentliche Arbeit mehr als einen Tag beansprucht. Es muss aber auch der Fahrzeugbrief und die COC zum Händler finden und das Auto muss zugelassen werden. Und das ganze muss eingeplant werden. Da dürfte die meiste Zeit verloren gehen bei der Zeit bis zum "freien Slot".

Hier sieht man mal, wie ein Tavascan beim Händler ankommt und was dort gemacht wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile hält mein Händler (große Kette in NRW) seine Zusagen nicht mehr ein...keine Rückmeldungen mehr, keine zugesagte Ersatzmobilität. Ganz ehrlich, da fühl ich mich an die Bestellung auch nicht mehr gebunden. Auch wenn ich Verständnis für die Händler habe, aber dann müssen die sich beim Importeur bedanken, wenn Kunden abspringen. Ich hätte ggf. noch einen Raval bestellt, oder einen Born, dank Prämie. Aber jetzt müsste ich ja behämmert sein.

Da würde mich mal der Name interessieren, denn auch ich habe von meinem Händler (große Kette in NRW, deren Name wit "W" beginnt) seit der Bestellung am 7.11. nichts mehr gehört.