Ich habe mir sowas fast gedacht... wäre ja auch zu schön gewesen 😁
Beiträge von Joniesta
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht eine etwas naive Frage, aber weiß einer von euch, ob es möglich ist, die indirekte Beleuchtung unter der Motorhaube (also die drei LED-Bänder), z.B. durch Austausch der Leuchtmittel o.ä. heller zu machen, so dass sie der Helligkeit des Tagfahrlichtes angeglichen sind? Und ist das ggf. eine TÜV-relevante Veränderung? Ich fände es optisch einen Gewinn, wenn diese LED-Bänder deutlicher zu sehen wären.
Danke und Gruß

-
Ich bin vor dem Tavascan drei Jahre iX3 gefahren. Ja, da gab es gefühlt unzählige Datenseiten zu Verbrauch, Strecke, etc. Ich brauch(t)e das nie, finde es aber nachvollziehbar, dass es Fahrer gibt, die das gerne alles im Blick haben. Die Funktion des Vorklimatisierens war bei BMW nicht schneller oder zuverlässiger über die App als jetzt im Cupra.
Ob man in der App eine 360°-Ansicht des Autos braucht, wie BMW es angeboten hat, muss jeder selbst wissen. Einzig, dass man den Standort des Autos auf der Karte immer nur im Stand an die App übertragen bekommt, finde ich schade. Das war bei BMW besser gelöst. Aber ist ja auch nicht jeder so ein Stalker wie ich
Und gegenüber der BMW App hat die Cupra-App für mich den entscheidenden Vorteil, dass ich meine Ladepläne wunderbar in der App anpassen und steuern kann. Das war beim iX3 nicht möglich. -
Also ich habe das in den Tests auch mehrfach gehört und gesehen - und ganz unbegründet ist es auch nicht. Am Ende ist das aber eben immer auch eine Frage der Körpergröße, Sitzposition und der individuellen Vorlieben für die Armablage. Prinzipiell kann man den linken Arm m.E. sowohl "oben" auflegen als auch "unten" auf der Armablage in der auch die Fensterheber etc. verbaut sind. Die "fehlende" oder schlechte Ablagemöglichkeit betritt quasi die "mittlere" Position der Leiste in Carbon-Optik.
Für mich wäre diese "mittlere" Position auch ideal, ich habe mich mittlerweile aber auch mit der "oberen" Ablagemöglichkeit gut angefreundet und bei längeren Fahrten wechselt man ohnehin immer mal. -
Ich habe mir bei meinem VZ (Adrenalin-Pack) direkt über den Händler 21'' Continental AllSeasonContact 2 bestellt und vor Abholung aufziehen lassen. Bin damit sehr zufrieden und auch den Schnee der letzten Tage haben die Reifen hier im Rhein-Main-Gebiet souverän gemeistert.