Ich habe gestern meine EnBW-Ladekosten-Abrechnung für Februar bekommen: 80 Euro für meine gefahrenen 1000 km. Das heißt bei 39 Cent pro Kilowattstunde also 8 Euro pro 100 km und das im etwa Drittelmix Autobahn/Landstraße/Stadt und durchaus auch mal - wo es geht - "volle Lotte". Umgerechnet auf Kilowattstunden auf 100 km sind das etwa 20 und für die Temperaturen im Februar ok oder? Wie sind eure Erfahrungen?
Beiträge von Tava-Rookie
-
-
Wie gesagt, prüft im Auto immer, ob die Weltkugel leuchtet, wenn nicht kann der Dienst auch nicht funktionieren weil das Auto Offline ist.
Oha, bei mir gibt es gar keine Weltkugel (weder leuchtend noch grau) und trotzdem funktioniert die App und alles lässt sich vom Handy steuern.
-
Soundgeneratoren gauklen dem Fahrer lediglich etwas vor.
Wenn ich Motorsound haben möchte, dann fahre ich wieder Verbrenner, aber
halt jedem so wie er es mag.Mir gaukelt dieses Gimmick nix vor, ich kenne durchaus den Originalsound von hochmotorisierten Verbrennern
Ich betrachte das Feature als was es ist: ein Gimmick und meiner Tochter gefällt es 
-
Nochmals zum Verständnis
Es gibt Ausstattungen, wie zum Beispiel wenn man nur das Drive Paket genommen hat und sonst nichts, dann gibt es überhaupt die Möglichkeit nicht, den Spiegel, über ein Menü oder das drehen des Spiegelschalters, absenken zu lassen.
so geht es mir auch, jetzt wo ich es weiß, kann ich damit leben, aber erst hält man sich ja für zu doof das hinzukriegen

-
Alles anzeigen
ja, dem ist so.
Haber auch nur das Drive Paket drin, dementsprechend keine 360° Kamera.
Nur mit dem Paket in dem die 360° Kamera verbaut ist, gibt es im Infotainment die Einstellungsoption mit der Spiegelabsenkung.
Ich habe auch echt lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es am Drive Paket liegt.ging mir auch so, hab alles probiert, ist halt nicht drin, aber man kann damit leben

-
Lässt sich die Klappe auch per Knopfdruck wieder schließen? Bei meinem früheren Auto ging das, das war deutlich sinnvoller.
hab ich noch nicht probiert, ansonsten halt mit dem Schlüssel oder? ich teste das morgen mal
-
-
Ok, das ist dann deutlich früher als meiner
Mein Tavascan hat am 08.04.2025 das Licht der Welt erblickt.
Es ist dann davon auszugehen das alle ab dem Datum den Schalter dann wahrscheinlich auch verbaut haben .
mein Tavi ist vom 07.03.25 und hat den Schalter auch schon

-
Er ist da!!! Tava Endurance "normale" Ausstattung und per 24-Monate-Abo am 24.01.2026 bei FINN bestellt, weil Angebote für Leasingdauer zu lange und/oder zu teuer, Kauf und Finanzierung wegen der langen Lieferdauer ebenfalls für mich uninteressant. Ich zahle jetzt bei FINN mit Komplettschutz etwas mehr als 500 Euro im Monat und dazu kommt nur noch Strom und natürlich Scheibenwischwasser
Heute am 29.01.2026 wurde der blaue Flitzer pünktlich bis vor die Haustür geliefert und alles ist ok bis auf fehlende Fußmatten
aber die werden per Post nachgeschickt. Und die MyCupra-App fürs ferngesteuerte Heizen wird auch noch aktiviert. Nach der ersten Probefahrt bin ich jedenfalls seeeeehhhhr zufrieden. 
-
Ich bin gestern zur Probe mit einem 25er Tava unterwegs gewesen und habe durch Zufall den Sound entdeckt. als ich in den Sportmodus gewechselt bin. Ich finde ihn gut, erinnert mich ein wenig an das Surren einer Turbine