Scheint eher ein grau Ton zu sein, jedenfalls kein schwarz
Beiträge von SWA
-
-
Vielen Dank für die Info und den dazugehörigen Bildern.

-
-
Bei mir auch. Habe diese Mail ebenfalls bekommen und suche seitdem den *Link* oder *Bestätigung Button* oder was weiss ich......

-
Sollte auch Bashing gegen Tesla sein ....
-
Kein Wunder das die deutsche Autoindustrie vor die Hunde geht, wenn es den Unternehmen einfach egal ist, wie man mit einem Kunden nach seiner Bestellung umgeht.
Ob man sich das in den nächsten Jahren noch einmal antun will mit den Erfahrungen die hier niedergeschrieben wurden?
Echt traurig wie der Konzern zum Thema Service mit seinen Kunden umgeht.
-
Alles anzeigen
Dass VW bei der Software nicht wirklich mithalten kann, werden die schon gemerkt haben und "schummeln" sich jetzt irgendwie bis zur neuen Softwaregeneration (die zusammen mit Rivian entwickelt wird) durch.
Gut ist, dass die ID Software weitestgehend solide seit 4.x und wirklich gut seit 5.x funktioniert.
Ich hatte auch 1,5 Jahre lang einen Born mit 3.x und das war die reinste Frechheit. Als ich das Auto bekommen hab, war der Born keine 2 Jahre alt und damals stand schon fest, dass es dafür keine neue Software mehr geben wird, weil die Hardware zu schlecht/alt ist. War auch super hakelig, hat rumgespackt, abgestürzt und was auch immer. Es soll jetzt aber wohl doch noch "demnächst" ein etwas größeres Update für die "alten" MEB Modelle kommen, inkl. Vorkonditionierung des Akkus. Bin gespannt...
Im Tavascan funktioniert die Software wenigstens, wenn auch das Funktionsangebot überschaubar ist.
Ich brauch jetzt keine Pupsapp oder Karaokefunktion im Auto aber so Sachen wie Themes, vernünftig anpassbares Ambientlicht oder ausführliche Statistiken, würden mir durchaus gefallen...
Man kann über Tesla sagen was man will aber die Software und die ständige Weiterentwicklung/Updates sind einsame Spitze.Derzeit Cupra Born mit Software 3.7
Alles ab Softwareversion 5.xx finde ich schon in Ordnung was VW abliefert.
Sicherlich gibt es noch viele Dinge in der aktuellen Software zu verbessern.....und was VW in der Vergangenheit in Sachen Software so abliefert hat ..... ist eine andere Sache (Thema Bestandskunden)
Was jetzt die I.D Software 6.xx Inhaltlich bringt und wann sie in zukünftigen Car´s verbaut wird.....wird sich in den nächsten Wochen und Monaten erst zeigen.....bis dahin....alles Spekulation.
Tesla?
Ja sicher gute Software......aber meiner Meinung nach kommt da aktuell dort auch nichts mehr neues an.......bzw wird seit Jahren an kleineren Probleme, z.B. Scheibenwischer Automatik, Phantombremsungen, nichts geändert.......oder Tesla ist es einfach egal.
-
Habe mir über Ali die beflockte Variante zugelegt. Qualität schein i.O. zu sein.
Liegt jetzt im Schank und muss noch lange warten.....
-
Wir kommen von BMW und durch die Chip Krise
2021/2022 wurde aus einen schon bestellten Verbrenner BMW ein Vollelektrischer Cubra Born. 
Wir sind seit Januar 2022 mit Cupra Born unterwegs.
Den ersten von 2022 - 2025 und unser zweiter Born von 2024 - 2027.
Gruß
Wolf
-
Wir fahren z.Z. unseren 2. Cupra Born und haben für 01/2027 einen Tavascan Endurance - Adrenaline bestellt.
Probefahrt wurde mit einem VZ vollzogen.
Da der VZ allerdings kein *richtiges* Allrad Auto ist und wir in NRW normalerweise wenig Schnee im Winter haben, wurde es der Endurance.
Sicher wird der VZ eindeutig mehr Spaß machen, wenn man auf den Pinsel tritt.......nur wird das bei unserem Bundesland (mehr Stau als Fortbewegung) schwer umzusetzen sein

Und für die lange Urlaubsfahrt sehe ich keinen Mehrwert im VZ......... und ja, alles Ansichtssache.