Beiträge von SWA

Derzeit Cupra Born mit Software 3.7

Alles ab Softwareversion 5.xx finde ich schon in Ordnung was VW abliefert.

Sicherlich gibt es noch viele Dinge in der aktuellen Software zu verbessern.....und was VW in der Vergangenheit in Sachen Software so abliefert hat ..... ist eine andere Sache (Thema Bestandskunden)

Was jetzt die I.D Software 6.xx Inhaltlich bringt und wann sie in zukünftigen Car´s verbaut wird.....wird sich in den nächsten Wochen und Monaten erst zeigen.....bis dahin....alles Spekulation.

Tesla?

Ja sicher gute Software......aber meiner Meinung nach kommt da aktuell dort auch nichts mehr neues an.......bzw wird seit Jahren an kleineren Probleme, z.B. Scheibenwischer Automatik, Phantombremsungen, nichts geändert.......oder Tesla ist es einfach egal.

Wir fahren z.Z. unseren 2. Cupra Born und haben für 01/2027 einen Tavascan Endurance - Adrenaline bestellt.

Probefahrt wurde mit einem VZ vollzogen.

Da der VZ allerdings kein *richtiges* Allrad Auto ist und wir in NRW normalerweise wenig Schnee im Winter haben, wurde es der Endurance.

Sicher wird der VZ eindeutig mehr Spaß machen, wenn man auf den Pinsel tritt.......nur wird das bei unserem Bundesland (mehr Stau als Fortbewegung) schwer umzusetzen sein :)

Und für die lange Urlaubsfahrt sehe ich keinen Mehrwert im VZ......... und ja, alles Ansichtssache.