Ach, die erste Aussage war ca. 6-9 Monate Lieferzeit. Was alles hätte klappen können kann ich schon gar nicht mehr aufzählen.
Ich hoffe einfach, dass meine Bestellung keinen Geburtstag feiern muss - 10 Monate habe ich heute schon..
Beiträge von Bronaldo
-
-
[...] Auf der Emden waren 4600 Tavis, auf der Trigger deutlich weniger ( 1000 oder so...)
Ja okay, ich habe jetzt nicht die Zahlen aller Schiffe im Kopf.
dann ist es aber auch verständlich, dass dieser Eindruck entsteht -
Hat denn noch jemand außer Schmatzikatzi seit dem Anlegen schon irgendwas gehört? Bin ein wenig irritiert, dass alle Tavascans der Emden offensichtlich nach und nach abgewickelt werden und von diesem Schiff hört man nichts..
-
Thiel
in Rheda oder Pb?
-
So. Ich habe mal beim Händler nachgehorcht und man konnte mir lediglich sagen, dass man mir drei Wochen vorher Bescheid geben würde, damit ich Zeit für den Abschluss von Versicherung und Anmeldung habe.. Also muss ich immer mit drei Wochen Aufschlag rechnen, was mich jetzt schon zu Mitte Oktober bringt..

Noch zwei-drei Wochen Wartezeit und ich bin bei 12 Monaten...
-
Moin, meiner sagte irgendwas von Oktober. Seitdem habe ich auch nichts mehr gehört und warte auf die Info, wann im Oktober der Wagen abgeholt werden kann.
-
Alles anzeigen
Meiner sitzt in der Nähe von Walldorf (BaWü) - handelt sich bei mir um einen Firmenwagen deshalb ist dem Händler die individuelle Zufriedenheit egal

Ich habe Feedback vom Cupra Support erhalten. Bin gespannt wann es denn endlich klappt:
"Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨
Wie lange die Zollkontrolle dauert, können wir dir leider nicht sagen – das liegt außerhalb unseres Einflusses. ⏳
Sobald dein Fahrzeug freigegeben ist, geht’s aber zügig weiter! 💨"
Ja, das mit dem Firmenwagen kann ich nur uneingeschränkt bestätigen. Völlig egal, zu welchem Thema man fragt, immer heißt es nur "kann ich nicht sagen", "müssen wir abwarten" usw. Wenn das Leasing in drei Jahren dann durch ist, muss ich mal schauen, ob ich das noch einmal mit dem machen möchte..
-
Wenn man sich die Tavascan Bestellungen hier in der Liste im Forum anschaut, dann scheint es eine Unmenge an Fahrzeugen zu geben die noch nicht geliefert wurden,
Ist das wirklich so, [...]?
Also ich warte nun tatsächlich schon seit dem 28.11. Da mein Tavascan auf der Trigger war und ich deshalb den Horizont erkenne, gehe ich aktuell von rund 11 Monaten Lieferzeit aus - wenn man bedenkt, dass der direkt auf "Prio" gesetzt wurde, schon ernüchternd.
-
Ich habe heute auch mit meinem Händler gesprochen und er konnte mir noch keinen Termin nennen, vermutet aber eher Oktober 2026 - 11 Monate nach Bestellung..

-
Mein Händler wollte mir auch nicht bestätigen, dass ich Ende September das Auto bekomme - scheinbar taugt es dann doch nicht als Geburtstagsgeschenk..