Was war an der Abholung in Wolfsburg schlimm, dass du "nie wieder" schreibst?
Mir steht das im Juli/August nämlich auch bevor.....
Ich muss gestehen, das ich mehr erwartet habe. Dass es Kommerz ist, war mir klar, nur war ich wirklich sehr enttäuscht von einigen Punkten. Beispielsweise der Souvenir Shop. Gehofft hatte ich auf einige "coole" Artikel die es vielleicht nur dort gibt. Aber war eher aufgebaut wie ein Ramschladen der überteuerte Erste-Hilfe-Sets, Fußmatten und Kofferraummatten angeboten hat. Dazu ein bisschen Fade Kleidung und ein paar Tassen oder Schlüsselanhänger. Und halt rein VW. Habe da nichts von Cupra oder Audi gesehen, aber ok ist ja auch die VW Autostadt.
Der Wagen war halt komplett nackt, keine Fußmatten, kein Erste-Hilfe-Set, hätte sogar mein Ladekabel mitbringen müssen. Auch das drumherum hat mir nicht gefallen. Bei Audi standen nur ein paar wenige Autos, dann noch nicht mal ein A6 e-tron, Q5, RS Modelle etc. der A6 hätte mich sehr interessiert fürs nächste Leasing, ebenso bei Skoda sehr schwach da verdammt wenig Autos standen. Nicht mal der neue Enyaq. Ich empfand es als schöne Parkanlage, bei der man aber froh ist schnell wieder weg zu sein.
Bei den Restaurants kann ich bis auf das Amano nichts sagen. Den Italiener fand ich eher schwach, aber das ist ja persönliche Präferenz. Hätte den Beef Club wählen sollen. Und da kann ich nur empfehlen das man Reservieren sollte!!! Geht online über opentable. Das wusste ich z.B. nicht.
Der eigentliche Knackpunkt war aber der Termin der Abholung. Ich hatte meinen Termin für 12.15 Uhr aber ich kam erst gegen 13.20 Uhr zum Auto! Was wohl daran lag das 1-2 Legastheniker den ganzen Betrieb aufgehalten haben, weil es 1 mio Fragen zu ihrem ID5 und Cupra Born gab. Du kannst dir dann von der Empore das Spektakel angucken, wie den Leuten ihr Auto erklärt wird und fragst dich dann nach fast einer Stunde warum der Hanswurst keinen Arschtritt bekommt und Ihm noch erklärt wird, wie die Luft in den Reifen kommt.
Vielleicht ist die Autostadt interessanter, wenn man einen ganzen Tag einplant, die Führungen macht etc... aber für mich ist das nichts. Ich will mein Auto und schnell wieder weg. Werde es zukünftig wie immer handhaben. Abholung beim Händler.