Beiträge von TheHoff

Das Zurücksetzen des Fahrmodus nach jedem Fahrzeugneustart ist kein Fehler in der Software 6.0.0, sondern ein gewolltes Verhalten. Aufgrund von gesetzlichen Typgenehmigungs- und WLTP-Zertifizierungsvorgaben (Homologation) müssen Fahrzeuge der Volkswagen-Gruppe bei jedem Neustart im vordefinierten Standard- bzw. Comfort-Modus anfahren. Es gibt im Infotainment-System und im CUPRA-ID-Nutzerprofil keine Einstellung, um diesen Startmodus dauerhaft zu überschreiben.

Bei mir funktioniert die Abfrage mit Kommissions-Key immer noch nicht, mit XXXXXX-2026 findet er nichts :rolleyes:

Habe gerade den Chat gefragt, siehe da:

Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚛📦 Sobald es dort angekommen ist, kann Ihr Händler die weiteren Schritte mit Ihnen abstimmen. 😊🚗

Ich melde mich, wenn der Wagen im schönen Saarland angekommen ist.

Den Chat können wir alle vergessen. 3 Tage 3 verschieden Aussagen. Erst kommt er zum Händler, dann ist er beim Zoll, jetzt ist er am Hafen. Ich Frage nicht nochmal sonst steht er wieder am Werk in China 8o .

Bei Felgen kann ich persönlich noch nicht einschätzen wie oft das vorkommt, da ich bisher eine 14 Jahre alte Gurke gefahren bin, da ist aber auch noch mehr Reifen zwischen :S .

Mein Bruder fährt jedoch schon länger sportliche felgen und wir haben hier einen sehr guten "Felgendoktor" in der Nähe. Hier hatte er bei seinem schaden keine 200€ bezahlt und die Felge sieht aus wie neu. War auch sein erster Schaden in 4 Jahren.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wenn es einem Wert ist die Absicherung zu haben dann lohnt sich das eben in diesem Fall mehr als etwas Ersparnis.

Ich hab 0/0 SB bei K&VK sowie 31 Jahre Schadensfrei und zahle um die 1000 im Jahr und die Huk und Konsorten ist noch teurer.

Eine Selbstbeteiligung von 0 € macht wirtschaftlich fast nie Sinn, da die Beitragsaufschläge schon nach ein bis zwei unfallfreien Jahren höher sind als die eigentliche Ersparnis im Schadensfall. Zudem reguliert man Kleinschäden wegen der teuren Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse ohnehin am besten aus eigener Tasche. Rabattschutz ist auch eine Kundenbindungsfalle, da dieser nur bei der aktuellen Versicherung gilt.

Sowas will ich nicht lesen ;(

Hab heute schlechte Nachricht erhalten, von meinem Kumpel bei der BLG. Von daher weiss ich, dass unser Tavi noch in BrHv steht und noch nicht durch die Verzollung ist ( beantragt ja ) Weitertransport noch nicht geplant!

Ich glaube, Zulassung im Oktober kann ich vergessen :( .

Das sagt die KI:

1.Hauptnutzer-Profil & CUPRA CONNECT prüfen:
    Schritt 1.

Stelle sicher, dass du im Fahrzeug als Hauptnutzer angemeldet bist und der Dienst CUPRA CONNECT Plus aktiv ist. Als „Gast“ stehen die Online-Erweiterungen nicht zur Verfügung.

Erfolg prüfen: Im Infotainment-Bildschirm oben links wird dein persönlicher Profilname angezeigt.

2.Privatsphäre-Einstellungen auf Online stellen:Schritt 2.

Gehe im Infotainment auf Einstellungen → Privatsphäre und Datenschutz. Stelle den Privatsphäre-Modus von „Anonym“ oder „Offline“ auf „Standort teilen“ bzw. den uneingeschränkten Online-Modus um.

Erfolg prüfen: Das Weltkugel-Symbol in der oberen Statusleiste leuchtet durchgehend weiß (Online-Verbindung steht).

3.Online-Sprachbedienung aktivieren:Schritt 3.

Navigiere zu Einstellungen → Sprachbedienung. Aktiviere dort die Option Online-Sprachbedienung (bzw. Online-Spracherkennung). Ohne diese Freigabe verarbeitet das Auto Befehle ausschließlich lokal für Fahrzeugfunktionen.

Erfolg prüfen: Der Umschalter bei der Online-Sprachbedienung steht auf „Ein“/aktiv.

4.Allgemeine KI-Frage testen:Schritt 4.

Drücke die Sprachbedienungstaste am Lenkrad oder sage „Hola Hola“ und stelle eine allgemeine Frage, die nichts mit dem Auto zu tun hat (z. B. „Wie ist die Hauptstadt von Australien?“ oder „Erzähle mir eine kurze Geschichte“).

Erfolg prüfen: Die Sprachassistentin beantwortet die Wissensfrage direkt per Sprachausgabe, statt zu melden, dass der Befehl nicht verstanden wurde.