Hallo,
ich nehme mit sechs Monaten Verzögerung dann auch mal im Wartesaal Platz, und hoffentlich nur für drei Monate.
Meine Bestellung ist zwar noch nicht fix, aber ich muss mich nur noch zwischen zwei angeboten entscheiden.
Kurz dazu, wie ich dann doch hier gelandet bin (wenn es nicht passt, gerne in einen anderen oder neuen Thread verschieben).
Im März war ich auf der Suche nach einem neuen Leasingfahrzeug für Dezember. Am Ende blieben der Tavascan und der Ford Explorer übrig und ich hatte für beide ein unterschriftsreifes Angebot. Schließlich gaben Massagesitze und die etwas kompakteren Maße den Ausschlag für den Explorer. Wie sich gezeigt hat, ein Fehler.
Nach zwei Fehlern bei der Bestellung, die beiden nicht dem Angebot entsprachen, wurde die dritte und korrekte Bestellung dann leider nie an Ford übermittelt. Problem dabei: Es fiel scheinbar erst nach einem halben Jahr und mehreren Sachstandsanfragen auf. Eine Alternative wurde mir von diesem Händler dann zu Konditionen angeboten, die ich bestenfalls als dreist bezeichnen kann.
Nach einer Woche intensiver Suche mit Kontaktaufnahme zu locker 50 Händlern, bin ich am Ende dann wieder beim Tavascan gelandet.
Jetzt habe ich zwei Angebote von Vorlauffahrzeugen, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Beides Endurance, einmal in Basalt Grey mit Adrenaline Pack und Anhängerkupplung und einmal in Atacama Desert mit Immersive Pack und 19" Ganzjahresreifen. Hier müsste ich die Anhängerkupplung nachträglich dazu buchen.
Ursprünglich hätte ich Tavascan Blau mit Adrenaline Pack und Anhängerkupplung bestellt, also abgesehen von der Farbe liegt mir quasi ein identisches Angebot vor. Problem dabei: jetzt müsste ich dafür etwa 40-50 € monatlich mehr zahlen. Dafür gefällt mir Basalt Grey besser als Atacama Desert und auch die Katla Felgen besser als die Vulcano.
Andererseits spare ich selbst mit nachträglicher Hinzufügung der AHK über die gesamte Laufzeit von 36 Monaten locker 1.000 €, wenn ich mich für Immersive statt Adrenaline entscheide und selbst da zahle ich noch mehr, als ich im März für Adrenaline mit AHK gezahlt hätte.
Wird also eine Entscheidung Herz gegen Vernunft. Da ich das Auto ohnehin nur drei Jahre fahre, wird vermutlich die Vernunft siegen, zumal ich dann auch den Händler vor Ort habe und auch mein aktuelles Leasing über diesen läuft, so dass es auch bei einer möglichen Lieferverzögerung keine Probleme geben sollte.
Sobald meine finale Bestellung erfolgt ist, ergänze ich das bei dem Bestellungen und auch in der Signatur.