Beiträge von adomih

Hallo zusammen,

wollte mal in die runde Fragen ob schon jemand einen Hard Reset über die 12 Volt Batterie gemacht hat und ob man gewisse Dinge beachten sollte ?

Hintergrund ist ich wollte am Wochenende den Remote Park Assist einmal testen und einrichten Problem an der ganzen Sache ist das bei meinem Fahrzeug der QR Code nicht angezeigt wird.

Durch das abklemmen der 12 Volt Batterie soll unter anderen ein bestimmtes Steuergerät zu einem Neustart gebracht werden und wieder funktionieren.

Das Problem mit den nicht angezeigten QR Code gibt es allgemein auch bei vielen anderen MEB Modellen.

Vielen Dank schonmal.

Ist denn hier schon jemand mit den Contis in 21 Zoll unterwegs und könnte etwas zu den Abrollgeräuschen sagen ?

Ich hatte jetzt schon öfters gelesen das die Michelin sehr leise sein sollen aber die sind ja leider so unfassbar teuer.

Hallo Zusammen,

ich habe seit Mai diesen Jahres einen Tavascan VZ Extreme mit aktuell ca. 4000 km.

Mir ist vor ca. 3-4 Wochen aufgefallen das das Fahrwerk doch irgendwie etwas merkwürdige Geräusche eine Art poltern/pockern/klopfen (nicht einfach zu beschreiben) von der Vorderachse von sich gibt.

Gleich bei mir in der Wohngegend habe ich eine Straße wo ich die Geräusche so gut wie immer höre.

Die Straße hat jetzt keine wirklich starken Beschädigungen aber das Fahrwerk muss schon mehrer kleine bis mittlere Unebenheiten abfangen.

Könnte das das typische Problem mit den Koppelstangen sein was man so gut wie überall liest ?

Einen Termin mit einen Service Mitarbeiter hatte ich schon und eine kleine Probefahrt ich hatte das geräusch Gehört er natürlich nicht :) alles ganz normal...

Mir kam es aber leider auch so vor das die Werkstatt mit E-Fahrzeugen und vor allem mit dem Tavascan nicht wirklich Erfahrung hatte.

Was ich auch nicht verstehe egal wo man sich im Internet informiert speziell die probleme mit den Koppelstangen gibt es ja auch bei den VW, Skoda und Cupra Modellen aber viele Werkstätten hören das zum ersten mal.

Hallo zusammen,

hätte jemand Erfahrung zu den Abrollgeräuschen im Vergleich zu den Hankook iON evo 21 Zoll Sommerreifen die auf den Katla Felgen montiert sind.

Würde gerne auch bald auf Allwetterreifen wechseln aber die Lautstärke der Reifen wäre schon wichtig für mich.

Was ich jetzt hier so gelesen habe würden Contis, Goodyear, Vredestein und Michelin (sehr teuer) in Frage kommen.