Bezüglich der Versicherung kannst du dir eine evb Nummer besorgen. Die ist mehrere Monate gültig und damit kannst du dein Auto zulassen. Die Versicherung gilt dann natürlich erst ab Zulassung. Bei mir in der Region muss ich Termine für die Zulassung vereinbaren, da muss man teils mehrere Wochen warten. Da solltest du dich bei deiner Zulassungsstelle schlau machen. Du kriegst ja den Brief leider nicht nach Hause geschickt, sonst hätte man noch die Möglichkeit der Online Zulassung. So muss man die Zulassungsstelle angeben, der Brief wird dort hingeschickt und du hast dann (glaube ich) 14 Tage Zeit den Wagen zuzulassen. Am besten auch ein Wunschkennzeichen reservieren, online kaufen und gleich zum anmelden mitnehmen. Also evb Nummer, KFZ Brief (der ist ja dann Vorort) und Kennzeichen. Dann hast du alles was du brauchst. Plus Geld, bei uns gibt keine Barzahlung mehr. Kannst nur mit EC oder Kreditkarte bezahlen!
Es gibt noch die Möglichkeit der Zulassung durch das Autohaus, das ist zwar bequemer aber ungleich teurer. Die verlangen bis zu 200 € dafür. Machst du es selber, bist du glaube ich bei ca. 70€ inklusive Wunschkennzeichen und Standard Schilder!
Danke dir!
Dann kann ich ja theoretisch die EVB Nummer schonmal besorgen und dem Autohaus weiterleiten. Habe vor Vertragsunterschrift die 200 € (die mir der Händler auch genannt hatte) direkt rausverhandelt. Dann ist ja eigentlich für mich nichts weiter zu tun als Versicherung abzuschließen und zu warten... ![]()