Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die Taste P in der Mittelkonsole und den erwähnten Menüpunkt finde???
In der App bin ich soweit, dass ich den QR-Code scannen soll, aber ich finde den nirgends.
Danke
Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die Taste P in der Mittelkonsole und den erwähnten Menüpunkt finde???
In der App bin ich soweit, dass ich den QR-Code scannen soll, aber ich finde den nirgends.
Danke
Heute um 16:20 Uhr kam endlich der erlösende Anruf vom Händler.
Fahrzeug wurde heute angeliefert. Übergabe ist am 20.03.26
War auf der Copenhagen, Ankunft Bremerhaven am 11.11.25
Dann sollte er jetzt beim Händler stehen. Der Sollte sich zeitnah bei Dir melden um den Übergabetermin mit Dir abzustimmen.
Wann hast Du die Mail „Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut“ bekommen?
Meiner, (ebenfalls von der Copenhagen, 11.11.25) heute 12:01 Uhr Mail „wurde gebaut“. Gem. Expertenchat seit 17.02.26 durch den Zoll und seit 19.02.2026 im Zwischenlager. Hoffentlich geht es weiter so flott.🫣
Stimmt. Erst Zwischenlager (per Zug oder LKW) dann zum Händler (LKW).
Meiner soll gestern BHV verlassen haben.
Da er nach Würzburg muss, sicher über Nürnberg.
Ich hoffe auf eine Übergabe Mitte/Ende März.
Wenn es eher wird umso besser!
Lt Chat hab ich folgende Mitteilung erhalten:
Hallo! 😊 Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und wird in den kommenden Tagen weiter zu unserer Sammelstelle gebracht.
…
Ich habe eben auch nochmal den Expertenchat befragt.
Antwort: Auf dem Weg ins Zwischenlager
Ankunft BHV: 11.11.2025 (Hoegh Copenhagen)
Na da schauen wir mal…🤷🏻♂️
Bin in Bremerhaven. Heute Nachmittag an der Abfahrt der A27, BHV-Süd, ein LKW-Transporter voll mit Tavascans gesehen. Zum Terminal wird er sie ja sicher nicht gefahren haben.😉 Na hoffentlich normalisiert sich jetzt endlich alles…
Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler, da mein Ersatzfahrzeug durchgetauscht werden muss.
Nebenbei habe ich auf den Artikel im Handelsblatt verwiesen und folgende Antwort erhalten:
„PS: Cupra Deutschland hat uns gestern informiert, dass es für die Zoll Abfertigung der Tavascane eine Lösung gibt und die Anlieferung zu uns Ende Februar/Anfang März geschehen wird.“
Somit fällt wiedermal der Februar (jetzt auch März). Das würde bestätigen was hier schon einige Male terminlich thematisiert wurde. Naja, schauen wir mal…
Langsam ist das doch ein Thema für Stefan Möller von Nextmove und seine freitäglichen Nextnews auf Youtube. Wenn die Sache es da rein schaffen würde, könnte das ein echtes Druckmittel gegen Cupra sein.