Seit 01. August gilt in der EU durch den AI Act eine direkte Kennzeichnungspflicht für KI-Inhalte.
Zweifelsohne steckt hinter dem Experten-Chat eine KI, oder?
Aber ich sehe keine entsprechende Kennzeichnung ... oh oh oh ... ![]()
Seit 01. August gilt in der EU durch den AI Act eine direkte Kennzeichnungspflicht für KI-Inhalte.
Zweifelsohne steckt hinter dem Experten-Chat eine KI, oder?
Aber ich sehe keine entsprechende Kennzeichnung ... oh oh oh ... ![]()
Mein Tavascan habe ich im August 2025 bestellt, habe heute mit Cupra telefoniert, wurde am 16.07.2026 Produziert mit Status Z8, soll immer noch auf dem Werksgelände stehen und es ist auch scheinbar noch kein Schiff geplant. Unverbindlicher Liefertermin ist August 2026. Mein altes Fahrzeug muss ich Anfang November abgeben.
Du sagst, Du hast mit Cupra telefoniert.
War das direkt Cupra Deutschland Zentral? Und wie hast Du jemanden erreicht bei denen, der Dir Auskunft gegen wollte und konnte? ![]()
Habs mal ausprobiert. Funktioniert bei mir...Screenshot_20260728_100937_Chrome.jpg
Welche Modell Code hast Du verwendet?
Bist Du Kunde bei dem Autohaus oder hast Du bei einem anderen Autohaus bestellt und die Abfrage hat trotzdem funktioniert?
Was genau wären denn da Punkte, die du abgesehen von Schäden Innen&Außen kontrollieren würdest?
Lack und Polsterung auf Schäden kontrollieren sowie allgemeine Grundfunktionen testen, ist logisch, aber abgesehen davon?
Mir würde da noch einfallen, nachzuschauen ob die bestellte AHK dran ist (vermutlich nicht).
Guter Vorschlag! Ja, eine Art "Auslieferungs-Checkliste" für die Übergabe, mit unseren gesammelten Top20 Problemchen
Hallo!
Google-Allwissend meinte, dass man den Bestellstatus mittels Kommissionsnummer auch unter https://www.ah-ehrhardt.de/auftragsstatus/ abfragen könnte.
Ich habe es gerade versucht.
Leider bekomme ich dort dieselbe Fehlermeldung, wie wenn ich über Cupra Service WhatsApp gehe ("Auswahl 2 - Bestellstatus abfragen").
Kennt jemand diese Abfrageseite https://www.ah-ehrhardt.de/auftragsstatus/ und hat schon mal benutzt?
Liefert diese Abfrage sinnvolle Infos?
(Die Forum-Suche hatte keine Treffer geliefert ...)
Grüße!
Hallo zusammen,
leider ist mein Händler echt "maulfaul", was operative Infos und Updates angeht zu meinem bestellen Tavascan. Maximal 3 dünne Worte pro Anfrage. Dazu an anderer Stelle mehr.
Deshalb sind die operativen Infos der User hier im Chat für mich um so interessanter, wie lange was ungefährt dauert, etc.
Die Infos verteilen sich mittlerweile auf 518 Seiten. Würde es etwas bringen, wenn wir eine Tabelle hätten, wo jeder die Infos des Fahrzeugs/User aktualiseren könnte? So ähnlich wie die Tabelle mit den Bestellungen? Bestelldatum/Schauglasdatum/Produktion/Freigabe/etc. etc.?
Ja - Nein - Vielleicht?
Hallo zusammen,
der Experten-Chat hat mir geantwortet, dass der "neue" 2026 Tavascan ab Mitte/Ende Mai bei den Händler stehen wird.
Hat einer Eurer Händler auch dieses Datum genannt?
Viele Grüße!