Beiträge von samovar

Das wahre Ausmaß wird man erst sehen, wenn man die Dichtmasse und Scheibe entfernt. Es wird noch nicht so viel sein, aber wenn man es vergrößert sieht die Stelle auch ohne das Rostpickelchen nicht gut aus.

Richtig, der Händler/Werkstatt will Frontscheibe und Panoramadach rausnehmen und die Stelle komplett freilegen, bin vor allem mal gespannt wie das nachher nachlackiert aussieht, da Leasing isses mir zum Glück egal aber hätte ich das Auto gekauft wäre ich schon bisschen pissig deswegen

Hab meinen Tavascan jetzt ein Monat und gefühlt wird das knarzen immer mehr, am meisten stört mich das knarzen der Klappen für das Staufach in der Mitte, die knarzt jedes mal wenn man sein Arm darauf ablegt.

Das allgemeine knarzen bin ich schon gewöhnt, der Vorgänger ID.3 hat aus jeder Ritze und Ecke Geräusche gemacht aber die Armauflage stört mich schon bisschen

Macht das Cupra Autohaus was gegen Knarzen oder muss man einfach damit Leben?

Ich war letzte Woche den Tavascan waschen, dabei ist mir am Dach diese unschöne Stelle an der Dichtmasse aufgefallen, wäre mir als Leasingnehmer erstmal egal weil ich die Karre nach 3 Jahren wieder los bin, allerdings scheint diese Stelle im Werk nachgebessert zu sein und ist nicht Dicht, man sieht wie hinter der Dichtmasse Rost hervorkommt.

Also ab zum Händler, dieser meinte man müsse jetzt die Windschutzscheibe rausnehmen und die Stelle komplett freimachen, füllen, und die Teile um den Bereich komplett neu Lackieren, Dauer ca. 1 Woche

Wir warten jetzt gerade auf die Freigabe von Cupra

Bin ich hier jetzt das Arschloch, wenn ich für die Zeit auf ein Leihwagen bestehe und das Auto eigentlich nicht "rausgebe" ohne? Der Händler meinte er kann einen Leihwagen nicht garantieren

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tavascan auch ohne verbaute Anhängerkupplung bekommen.

Bei Abholung wurde gesagt, das die fehlenden Teile am 05.06.2026 geliefert werden.

Habe heute beim Händler nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, das die Teile jetzt voraussichtlich in der KW 26 geliefert werden.

Wann hast du das Auto bekommen?