Beiträge von Poe

Ich meine man bezahlt ja auch keinen unerheblichen Betrag für die private Nutzung des Dienstwagens. Und da sehe ich schon den Punkt, dass man das Fahrzeug so übernehmen möchte wie man es bestellt hat. Ich weiss nur nicht, wie da die rechtliche Seite aussieht.....

Ich bekomme den Tavi als Dienstwagen. Kann man sich da der Übergabe verweigern wenn das Fahrzeug ohne AHK und somit nicht wie bestellt ausgeliefert wird? Für mich ist die AHK sehr wichtig Meine kompletten Urlaube sind für Radtouren ausgelegt, welche mit unseren E- Bikes gemacht werden. Der Tavi soll im Juni geliefert werden. Ende Juni fahre ich zum Chiemsee....

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum Navi. Mein Tavi soll laut Verkäufer im Juni kommen. Im Moment fahre ich noch einen BMW 2er Active Tourer. Mit dem Original BMW Navi bin ich was Ansicht, live traffic und gesperrten Strassen angeht so unzufrieden, dass ich ausschliesslich mit Google Maps unterwegs bin. Ich arbeite im Aussendienst und benutze es daher täglich. Daher meine Fragen:

Wie zufrieden seit ihr mit dem Navi was Ansicht, live traffic , gesperrte Strassen angeht? Oder fahrt ihr auch lieber mit google maps?

Ich habe meinen Tavi zwar noch nicht bekommen aber einen probegefahren. Bei diesem habe ich kein komisches Bremsverhalten festgestellt. Es ist auch schon sehr seltsam, dass anscheinend der grösste Teil der Fahrer nichts zu bemängeln hat. Auch wenn man sich Testfahrten auf Youtube ansieht, haben nur ganz wenige das komische Bremsveralten bemängelt. Die meisten sagen dazu garnichts. Das wirkt auf mich, als wäre dieses Problem nur bei einigen Fahrzeugen vorhanden, was auf einen technischen Fehler oder wie einige hier schon andeuteten auf schlechtes freibremsen zurückzuführen ist. Bin mal gespannt wie es bei meinem sein wird.....

Ich habe von einem Cupra Werkstattmeister gehört, dass es bei der AHK eine technische Änderung gegeben haben soll. Es müssen wohl irgendwelche Verstärkungswinkel zusätzlich verbaut werden und diese wären zur Zeit nicht lieferbar. Weiss jemand mehr darüber?