Beiträge von Bronko

Hallo Zusammen,

ich klinke mich hier mal ein da es kein Sinn macht dazu ein neues Thema aufzumachen.

Evtl. hat der eine oder andere mitlerweile ebenfalls Erfahrungen mit Cupra und Ausland machen können und kann mir Tips geben.

Mein nächstes Urlaubsziel ist Okrug Gornji (Kroatien bei Trogir)>los gehts aus dem Sauerland . Ich war dort schon mal vor 2 Jahren (damals mit Benziner) nun solls mit mein Tavascan hingehen. Wir werden über Slovenien dort hin fahren und machen eine Zwischenübernachtung in Graz/ oder Zagreb. Die Idee ist bis dahin 3 mal zu laden und am nächsten Tag vollgeladen weiter in Kroatien zu starten. Ankommen möchte ich gerne mit min. 50% Akku was bedeutet dass ich kurz vorm Ziel abschliessend nochmal nachtanken werde. Ich habe mir natürlich schon einige Ladekarten (Cupra charging,EnBW,Elli,EweGo,Shell und Aral PLus ) dazu zig Apps (fürs laden und Routenplanung ) installiert . Sollte ich hier irgendetwas spezielles für Kroatien holen? Die Idee ist mit ca. 15-20% Restakku zu laden um Platz für evtl. Umwege aufgrund Ausfall der Ladestation zu haben. . Was habt Ihr für Tips und Ideen wie man es sicher und trotzdem entspannt an Ziel schafft? Was muss ich noch genau beachten und besorgen ( Maut ist klar ) Ich abe ein Typ2 Ladekabel und ein Notziegel für alle Fälle.

Ich danke Euch jetzt schon mal