Du kannst es ja mal mit einem Magneten testen.
Beiträge von Tavascaner
-
-
Dinslaken mit Verkäufer A.K.
-
Ja, bei Elspass
Me 2.
Bei mir:
"Ausgang Hafen: 24.08.2026" und
"Bestätigter Liefertermin: 18.12.2026"
laut meinem Verkäufer.
Ich gehe davon aus, dass damit der Liefertermin beim Händler gemeint ist. Einen Schiffsnamen bzw. die Tour hat er mir nicht mitgeteilt und mit meiner VIN 110xx habe ich ihn bisher bei Hoegh nicht tracken können.
Ich habe die Info auch erat vor ein paar Tagen erhalten und noch nicht geschaut, zu welcher Tour und welchem Schiff diese Daten passen.
-
Ich habe auch noch nichts bekommen. Ist vermutlich einfach noch nicht am Hafen erfasst oder das System braucht Zeit.
Das System der BLG erfasst jedes Auto bei der Beladung und bei der Entladung bzw. nach dem Abstellen auf dem Stellplatz.
Das passiert vermutlich weiterhin wie früher mit einem Handscanner und Mitarbeitern, die durch die Reihen gehen und die Barcodes oder ähnlich scannen. So war es zumindest zu meiner Zeit im Hafen damals.
-
Kannst du dein Fahrzeug bei der Höegh Seite schon finden mit deiner VIN? Ich habe mit meiner leider keinen Treffer =(
Ist bei mir das gleiche mit meiner VIN mit 110xx.
Und bei mir sind sowohl der Cupra Experten Chat als auch der tel. Cupra Service keine Hilfe, die Antwort ist seit 10.08. nur, dass sich mein VZ auf dem Weg nach Deutschland befände.
-
Meiner mit einer VIN 110xx ist noch nirgends zu tracken.
-
Ich konnte hier:
mit der MMSI 247416500 von
https://www.marinetraffic.org/ship-owner-manager-ism-data/GRANDE-MICHIGAN/1028865/247416500
Meine VIN suchen, allerdings ohne ein Ergebnis für mich auf der Grande Michigan.
-
Das ist sicherlich hilfreich, allerdings werden auch weitere Hafenbetriebe benötigt, wenn die Schiffe festmachen oder ablegen wollen, wie bspw. die Festmacher. Das sind meines Wissens nach andere Firmen, die nicht zur BLG gehören, bspw. Festma.
Soweit ich weiß, hat die BLG keine eigenen Festmacher und wenn diese streiken sollten, könnte es zu einer Auswirkung kommen, wie bei den Streiks des Sicherheitspersonals an Flughäfen, was zu Flugausfällen und Verspätungen geführt hat, trotz dem es eine verhältnismäßig kleine Personenzahl in der Prozesskette ausmacht.
Dass andere (deutsche) Festmacher dann in Bremerhaven einspringen, wäre noch denkbar. Das hängt sicherlich von den Vertragsvereinbarung mit dem "gesetzten" Betrieb statt und der Solidarität der Festmacher der anderen Seehäfen.
Dann bleiben noch ausländische Betriebe, die ggf. einspringen könnten.
Und bestenfalls kommt es ja nicht zu einem Warnstreik. In der Regel ist ein Warnstreik ja auch eine kürzer gefasste Aktion, Gemini meint: wenige Stunden (bspw. eine Schicht) bis 1-3 Tage.
-
Hallo zusammen,
hier bei Radio Bremen habe ich vorhin gehört, dass die aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in den Hafenbetrieben stocken und die Gewerkschaft Verdi angekündigt hat, dass es in der Folge zu Warnstreiks in den dt. Seehäfen kommen kann, also auch in Bremerhaven.
Siehe hier: https://www.verdi.de/presse/pr…grosser-mehrheit-ab-jetzt
Das könnte den einen oder anderen Autotransporter und seine Ladungslöschung in Bremerhaven betreffen, wenn es so kommt.
-
Nein, auf diese Idee bin ich auch gekommen.
Der Techniker sagte WLAN reicht nicht, es muss eine aktive Internetverbindung bestehen.
Genau das meine ich ja mit dem Handy, da besteht dann ja eine aktive Internetverbindung, nur eben temp. über Mobilfunk.