Sagen wir mal so, es ist nicht so gelaufen wie geplant.
Die Monteure waren pünktlich heute Morgen da und machten sich auch direkt an die Arbeit die Kabelkanäle zu verlegen, Löcher bohren etc.
Ca. 2 Stunden später schrie meine Frau aus dem Home Office sie hat plötzlich kein Internet mehr.
Mein erster Gedanke, die Monteure haben eine Leitung getroffen. Nachdem ich den Router neu gestartet hatte immer noch kein Internet und auffällig war das am Router Power/Internet blinkte.
Kurz bevor ich bei der Deutschen Glasfaser anrufen wollte, erhielt ich eine Mail mit der Info das es aktuell eine Großstörung gibt und man angeblich mit Hochdruck an der Störung arbeitet.
Als gegen Mittag alle Arbeiten an meiner Wallbox abgeschlossen waren immer noch kein Netz.
Der Techniker sagte er kann ohne Internet meine Wallbox nicht aktivieren und es müsste dafür ein neuer Termin vereinbart werden.
Mein erster Gedanke - Was für eine große Schei$$e und wer kommt für die Kosten auf.
Ich bin mit der beauftragten Firma erstmal so verblieben das ich mich melde sobald ich wieder Internet habe und man will mir dann einen kurzfristigen Termin anbieten, voraussichtlich im Laufe nächster Woche.