Beiträge von ME7O

Emotional Driving Experience soll laut Aussage für alle Tavascans kommen (auch 2024 batch) per OTA Update. Die "Sounds" werden lediglich in Performance und Cupra Modus sein und optional abschaltbar. Lassen wir uns mal überraschen xD

Ich kann den ganzen Unmut ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Schon mal einen Verbrenner auf dem Dyno gehabt? Die Maximalleistung ist ein theoretischer Peak unter Idealbedingungen – sagt wenig über die echte Fahrdynamik aus. Was auf irgendwelche Dokumenten steht interessiert doch sowieso keinen. Bei manchen Boliden haste Turbo-Löcher aus anderen Welten und auf dem Papier steht 550ps und 700nm. Glückwunsch.

Bei manchen Kommentaren hier könnte man fast meinen, dass einige gar keinen Tavascan fahren, sondern einfach nur ihren Senf dazu geben wollen – und das nicht gerade sachlich. Wer sich ernsthaft mit dem Auto auseinandersetzt, informiert sich im Vorfeld, was er da eigentlich kauft.

Zum Thema selbst: Ich habe die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schon mehrfach per GPS gemessen – mein VZ liegt dabei ziemlich genau bei den angegebenen 5,5 Sekunden. Ich fahre ihn permanent zwischen 20 und 80%. Alles darüber hinaus ist für mich ehrlich gesagt zweitrangig – bei 186 km/h ist sowieso Schluss.

Was soll ich sagen: Das Auto macht Spaß. Ich fahre viel und gerne.

Genießt euren Tavascan einfach, solange alles läuft 😉

Beste Grüße!

Hi Matze,

Genau dort wo du sehen kannst, was alles geschlossen ist wird dir normalerweise auch angezeigt, wann die App das letzte Mal den Status aktualisiert hat. Mir ist aufgefallen das dort häufig vor einiger Zeit das letzte Mal aktualisiert wurde, bevor ich zugesperrt habe. Sprich das Auto ist verriegelt, jedoch wurde die App davor synchronisiert und zeigt noch "geöffnet" an. Abhilfe hat bei mir oft das komplette beenden der App und wieder neu öffnen verschafft.

Beste Grüße

Obwohl ich heute die Apps im Store das erste mal zu Gesicht bekommen habe und downloaden konnte, steht bei Privatsphäre und Dienste der Connected Travel Assist immer noch auf deaktiviert, mit dem Hinweis "Keine Zustimmung erteilt" im Auto ist der CTA Pro jedoch aktiv. Hat hier jemand eine Idee für mich? ... Und das Remote Parking funktioniert leider immer noch nicht. Weder mit Cupra App, noch mit Park Assist von VW. Krieg einfach keine Verbindung zum Auto. Sehr deprimierend.

Beste Grüße

So nach langem hin und her und 6 Wochen Verzögerung habe ich gestern den Anruf bekommen, dass das Ersatzteil kam und ich ihn heute abholen kann. Jetzt ist er auf einmal da und ich kann es irgendwie nicht glauben.

Mir persönlich hat es unheimlich geholfen, dass ich den Tavascan bereits zugelassen hatte und dem Händler eine Frist gesetzt habe.

Somit hatte der Händler auch mehr Druck ausüben können gegenüber Cupra.

Haltet durch und allzeit gute Fahrt 😀

Warte leider auch noch. Teil stand seit März bei. Händler. Am 16.04 wäre die Abholung gewesen und 3 Std vorher angerufen, dass es defekt sei. (Hätte man ja nicht mal prüfen können in den 4 Wochen 😉). Ersatzlieferung hätte gestern stattfinden sollen. Heute verschoben auf 19.05. Habe jetzt vom Lieferverzug Gebrauch gemacht.