Beiträge von James

Mein Händler hat jetzt auf meine Anfrage geantwortet, nachdem der Expertenchat ausgegeben hat, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler sei:

"(...)laut dem System ist der Bestätigte Liefertermin zur Ankunft bei uns am Standort der 28.10.2026.Dies kann auch abweichen und das Fahrzeug kann evtl. auch früher hier ankommen."

Für mich ist das OK so, da der ULT mit November angegeben war. Früher ist natürlich immer besser... aber jetzt habe ich das erste mal ein konkretes Datum bekommen.

Ja hatte ich vor 7 tagen die Meldung vom Experten Chat das mein Auto zu meinem Händler geliefert wird.. Danach beim Händler nach gefragt (1-2 Monate wird es noch dauern), und gestern nochmal bei unsere "Experten" da hieß es das Auto ist noch nicht durch dem Zoll.. Also die hoffen das du dich freust und denen ein paar Tage in ruhe lässt.. Der Cupra Chat ist völliger Unsinn .

Wenn ich mir so die Angaben Deines Händlers anschaue: Bestellt Ende März, ULT Anfang Oktober, dann waren seine Angaben jetzt auch nicht gerade die Besten ;)

Bei mir ist noch alles im Plan. Wenn er vor November da sein sollte, wäre das natürlich nice. 8)

Ich kann mich auch nicht beschweren. Der Status über den Expertenchat wurde stets den Daten entsprechend gepflegt. Produktion - Verschiffung (inkl. Angabe des Schiffs) - Ankunft in Bremerhaven - Zoll

Der aktuelle Status ist folgender:

„Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚚😊 Sobald es dort eingetroffen ist, wird sich Ihr Händler mit Ihnen in Verbindung setzen. 📞🚗“

Es bleibt spannend, wann er letztendlich beim Händler ankommt. Ich habe heute mal eine Anfrage beim Händler via E-Mail gestellt... bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen. Aber so langsam wird es Zeit, dass ich mich um die Winterräder kümmere :)

Mein Tavi war auf der Emden und laut Händler kommt dieser leider erst im November:
    "Dein Fahrzeug soll am 06.11.2026 dann bei uns ankommen. Danach benötigen wir noch insgesamt 7 Werktage für die Fertigstellung."
    (Autohaus in Schleswig-Holstein)

Was hast Du erwartet? Passt doch genau in den bekannten Ablauf von 4- 6 Wochen nach Ankunft in Bremerhaven. Immerhin hast Du einen groben Fahrplan von Deinem Händler bekommen. Sei froh!

meiner wird weiterhin "mit Präzizion gebaut" 8o absolut lächerlich, der "Experten-Chat". Den sollte man umbenennen in "Chat der Ahnungslosen" ^^

Ja, nachdem die Ankunft in Bremerhaven bestätigt wurde, weiß der „Experte“ auch nicht mehr weiter:

„Wie lange die Zollkontrolle dauert, können wir dir leider nicht sagen – das liegt außerhalb unseres Einflusses. ⏳

Sobald dein Fahrzeug freigegeben ist, geht’s aber zügig weiter! 💨“

Ab jetzt nur noch Tracking über den Händler? Oder meint ihr, der Chat bekommt die nächsten Meilensteine wie Zwischenlager auch mit?

Mir wurde nun erstmalig ein Status von Cupra mitgeteilt. Irgendwas wurde dann wohl gescannt in Bremerhaven.

Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨

Meiner war auch auf der Emden: Bei mir exakt dieselbe Meldung über den Expertenchat :thumbup: