Beiträge von Sporti 59

Hallo,

Ich habe gestern das Fahrzeug welches seit 17.11.25 in Bremerhaven stand übernommen.

Keinerlei Mängel festgestellt. Kilometerstand waren 0 km.

Einzig die Anhängerkupplung fehlt noch. Laut Händler hat der Zulieferer einen Lieferengpass.

Wird aber zeitnah eingebaut.

Erste Fahrt und erstes Laden waren Top. Ich bin mehr als zufrieden.

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.

Nachdem ich aus persönlichen Gründen von der Stonierung des Leasingvertrages zurück getreten bin, habe ich am Donnerstag eine Mail von meinem Händler bekommen das das Fahrzeug am 11.03. 26 bei Ihm abgeholt werden kann.

Zwischenzeitlich hatte er mir auch Ersatzmobilität angeboten, was ich aber nicht benötigte.

Bestellt hatte ich den VZ mit Adrenalin Paket, Winterpaket und Anhängerkupplung am 06.02.25 und entladen wurde er von der Trident am 17.11.25.

Mein Händler sitzt in Mittelhessen.

Ich wünsche den Forumsmitgliedern noch viel Glück mit Ihren Bestellungen.

Hallo,

mein Fahrzeug habe ich im Februar bestellt mit unverbindlichen Liefertermin November. Das Auto steht seit 17.11. in Bremerhaven, habe ich über die Fin und Vesselfinder herausbekommen. War auf der Hoegh Trident.

Angeblich sieht mein Händler nur das der Tavascan am 17.09. in China verladen wurde, mehr zeigt sein System nicht.

Heute kam nach langem Schweigen der Anruf das ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug von Cupra (nicht vom Händler) bekommen werde.

Irgendeinen kleinen Benziner. Ich habe dankend abgelehnt und werde jetzt höchstwahrscheinlich vom Vertrag zurücktreten und weitere rechtliche Schritte über einen Anwalt prüfen.

Auch andere Väter haben hübsche Töchter.

Es wird immer schräger,

das Auto ist am 17.11.25 mit der Trident in Bremerhaven angekommen. Das konnte ich noch mit Vessel Finder tracken.

Am 15.12. im Expertenchat die Info das Fahrzeug befindet sich in der Zollabfertigung.

Seit gestern keine Antworten mehr im Cupra Chat.

Heute bei meinem Händler nachgefragt. Er konnte nur sagen das das Auto am 15.09.25 verladen wurde, mehr könne er nicht prüfen.

Er weiß auch nicht wann das Fahrzeug ausgeliefert wird, im internen Transport findet er nichts.

Er weiß noch nicht mal ob es im Januar klappt.

Bestellt im Februar mit unverbindlichem Lieferdatum November 2025.

So langsam verliere ich die Geduld und werde auch rechtliche Schritte prüfen.

Hatte eigentlich einen Roadtrip im Januar durch die Alpen geplant und gebe am 31.12. meinen Dienstwagen ab, da ich dann in den Ruhestand gehe.

Cupra ist, was Information angeht ein totaler Saftladen

Ich habe ihn beim Händler am 01.04 bestellt. Die Bestellung bei Cupra ist am 09.04 eingegangen.

Am 03.11 hatte ich mal beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt. Er sagte mir das Auto sei auf dem Schiff

Am 07.11. kam die Mail "Dein Tavascan wird jetzt gebaut"

Heute dann das GEspräch mit der Cupra Hotline. Mal schauen. Ggf. fahre ich nachher mal beim Händler vorbei. Ist im selben Ort

Ich habe heute von meinem Händler meine VIN bekommen und dann auf der Höegh Seite gecheckt.

Wie zuletzt im Expertenchat bestätigt ist das Fahrzeug tatsächlich auf der Höegh Trident und soll jetzt am 16.11.25 in Bremerhaven entladen werden. Auf der Vesselfinder Seite stand bis gestern 14.11.25 der Frachter liegt aber im Moment vor Portugal. Egal

bestellt im Februar Tavascan VZ Adrenalin in Atacama Dessert, Winterpaket mit Wärmepumpe und Anhängerkupplung.

Jetzt geht’s auf die Suche nach Winterrädern. Mein Händler will 640 € für ein Original Winterrad. Mal schauen was bei anderen geht