Beiträge von SamWeiss11

Also ich hab gestern mal den Experten-Chat bemüht, angeblich ist meiner schon vom Zwischenlager auf dem Weg zu Feser.

Was man darauf geben kann...keine Ahung... Mein Verkäufer hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet...

Meiner ist von Feser in der Noptischstr. (Nürnberg).

Habe gestern die Info bekommen, dass der Tavi am 28.09. in Bremerhaven abgeholt wurde, einen Eingang im Zwischenlager Nürnberg kann der Händler aber noch nicht sehen. Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern. :thumbup:

Für die Zulassung wurden mir 179 EUR genannt, oder selbst zulassen (der Brief wird aber an die Zulassung geschickt).

Nur als Idee: AC Säulen sind bei euch in Arbeitsnähe nicht verfügbar?

...

Nein, war bis jetzt nicht so. Deshalb war der Plan das Auto im Regelfall immer DC beim einkaufen zu laden. Die nächste AC Ladesäule wäre sowohl von zu Hause, als auch von der Arbeit ca. 20min Fussweg entfernt gewesen (im Büro sogar etwas mehr).

Aber seit wir vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen sind, steht plötzlich in ca 100m Entfernung von unserer Wohnung eine brandneue AC-Ladesäule unseres lokalen Energieversorgers. Noch nicht aktiv, ist aber wohl absehbar bis man da wirklich laden kann und könnte die Lage entspannen. Ist zwar noch nicht ideal weil nach 4 Stunden Blockiergebühren anfallen, der Tavi wird so also nie wirklich voll geladen werden und man muss abends nochmal aus dem Haus um das Auto abzustöpseln und umzuparken. Aber zumindest wäre damit das Thema Vorkonditionierung erstmal vom Tisch.

Er würde die ja 30min vorher selber starten.

Aber das geht wohl weiterhin. Wenn der Akku den BEdarf sieht, erscheint der Button.

Ja, genau. Deshalb war die Überlegung die Vorkonditionierung vorab über die App zu starten. Aber in dem Video beschreibt der Tester nur die Konditionierung auf dem Display im Auto, von einer Möglichkeit das über die App zu starten habe ich jetzt nichts gesehen. Ich will eigentlich nicht 1 Stunde vorher zum Auto rennen müssen nur um die Akku Heizung einzuschalten...

Hier sieht man bei 24:00min was zur Akkuvorkonditionierung, zwar im Polo, aber gleiche Software. Der Tester meint, sobald die Konditionierung nötig ist, erscheint der Button. Bei passenden Außentemperaturen, ist der ausgeblendet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klasse, das macht Hoffung. Danke! :thumbup:

Puh...dass die Vorkonditionierung bei der SW 6.0 jetzt weggefallen sein soll wäre echt mehr als dämlich...

Wir gehen gerne früh morgens einkaufen und wollen den Tavi eigentlich dann auch dort gleich laden (wir können nur öffentlich laden). Das wird im Winter nach den kalten Nächten sportlich halbwegs brauchbare Ströme in den Akku zu pumpen, zumal die Anfahrt ja nur 5 min sind.

Weiss jemand ob man die Vorkonditionierung evtl. remote über die App starten kann?

Du hast ja noch Zeit. Aktuell scheint es ja 6-8 Wochen zu dauern von Ankunft Hafen bis zur Auslieferung an den Endkunden

Das Thema Winterreifen würde mich auch interessieren, die Auslieferung fällt ja genau in die Wintermonate.

Aber vorher weiß man welche Rädgrößen genau gefahren werden dürfen? Ich habe versucht die COC zu bekommen, aber geht wohl erst wenn der Auto im Zulauf zum Händler ist.

Anderweitig bekommt man 5 Aussagen wenn man 3 Leute fragt...

Seit heute weiß ich auch, dass meiner schon um Kapstadt rum ist. 8)

Der WhatsApp Chat behauptet immer noch, das Auto sei noch in Produktion...und eine Statusmail von Cupra habe ich seit dem Produktionsbeginn vor 2 Monaten auch nicht mehr bekommen. Der Freundliche meinte, das Auto wäre auf dem Weg zum Hafen in CN...
    Erst der Anruf heute beim Cupra Support brachte die erlösende Info...also da weiß scheinbar jeder was anderes bei Cupra... :rolleyes:

Hallo Leute,
    Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Statusmails:

Meine Bestellung des Tavi war schon im März 2026 und am 21.06. kam auch die Mail, dass das Auto nun produziert wird. Seither kam aber keine weitere Mail, sind immerhin 2 Monate...

Heute höre ich nun von der Hotline, dass meiner nun schon auf dem Schiff ist (auf der Emden) und am 11.09. in Bremerhaven ankommen soll.

Hätte da nicht noch die eine oder andere Statusmail kommen sollen?

Sorry, aber alles was nicht nach Standardprozess aussieht hat m.E. Potential für Probleme/Verzögerungen, deshalb frage mich mich ob da nicht was schief läuft...

P.S.

Tolles Forum hier, konnte schon einige wichtige Infos mitnehmen :)