Beiträge von Piecho73

Ich habe dazu eine Frage: Du hast Ad Hoc laden erwähnt, sind deine Probleme da aufgetreten?Wenn du mit Kreditkarte zahlen willst, musst du zuerst bezahlen und dann erst den Stecker mit dem Auto verbinden.

Wenn du den Stecker zuerst reinsteckst, dann läuft der Timer runter. Das autorisierten dauert dann zu lange und das Auto bricht ab.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Hallo Zerno,

ich habe die Karte vorgehalten, dann wurde ich sogar 1 mal gefragt, wieviel Euro ich reservieren will. Dann ist die Aufforderung gekommen, den Stecker mit dem Auto zu verbinden.

Hat dann erkannt, dass der Stecker eingesteckt worden ist. Dann fing der Timer an zu laufen, also runter.

Und als er unten war, kam die Abbruchmeldung.

Habe jetzt hier im Hochstift 9 verschiedene Säulen versucht. 1 mit Kundenkarte (Ionity) 2 mit App. Rest mit Kredit/EC-Karte. Hat bei allen geklappt.

Es waren aber auch alle bekannte Namen.

Habe keine Idee mehr. Ach und am Freitag hatte ich noch eine Updatemeldung. Das habe ich dann auch gemacht. Sollte ca. 50 min dauern.

Ich lasse es jetzt so laufen. Lade ja eh zu 80% zu Hause. Der nächste Urlaub ist erst Weihnachten.

Ich habe da keine Probleme gehabt. Bin am Brenner mit 28% angekommen. Akku war bereit zum laden. Hat dann mit 92 angefangen ist dann hoch auf 128 und dann ab 80 % wieder runter. Habe dann wegen länger Essen mit dem Kids auf 100% geladen in 42 min. 80 % war nach 26 min drin.

Hallo Larkin,

ja habe extra für den Urlaub das 1 Monats Abo gemacht und dann noch 40 KW an der Brenner-Ladestation um sonst bekommen. 20 kw hin und auf der Rückfahrt auch noch mal 20 kw, Die haben Gutscheine verteilt.

Bei den anderen Säulen konnten man mit VISA oder EC-Karte zahlen. War dann mit 51 Cent oder 69 Cent etwas teurer. DAs war für mich dann so eine Notlösung. Die Kinder haben selten 3 1/2 std ausgehalten, nach 2 - 2 1/2 std wollte ich an diesen Säulen nachladen.

Da lief immer ein Timer runter. Und dann gab es keine Verbindung.

Seit Juli ist bei uns um die Ecke ein Säulenpark von Enbw. Fahre morgen da mal hin, wenn es nicht regnet und teste mal.

Von Enbw habe ich nur die App auf dem Handy.

Zu den Stadtwerken habe ich es heute nicht geschafft.

Macht mir aber etwas Angst, wenn ich nicht überall laden kann.

Ist zwar nur 20% der Ladung, sonst zu Hause/Arbeit.

Hallo Leute,

nach einer Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich fahre seit 2 Monaten eine Cupra Tavascan, zu Hause Laden mit einer 11 KW Wallbox und in der Arbeit auch 11 kw kein Problem.

Jetzt waren wir die letzten 2 Wochen im Urlaub in Italien. Es war die Hölle.

Ich könnte nur an den Ionity Stationen laden. Zum Glück hatte ich ein Abo.

Vorher bei Neogy Charging, Mer Germany und OMV eMotion versucht, jedes Mal Abbruch und Ladefehler, die rote Lampe an.

Bin eben zum Cupra Händler im Ort gefahren, der meinte das liegt nicht am Auto. Muss an den Ladesäulen liegen, dass diese nicht mit dem Auto kommunizieren können.

Ist da etwas dran ?

Danke schon mal für die Antworten.

Versuche heute noch mal bei den Stadtwerken zu laden, mal zum testen.