Beiträge von eugen.koch
-
-
ja, das finde ich auch seltsam.
Gibt es hier jemand im Forum, bei dem die AHK bereits eingebaut war, bevor das Fahrzeug zugelassen war??
Ich denke es geht hierbei nicht um den Einbau, sondern nur um die anschließende Freischaltung.
Die AHK wird eingebaut und nicht nur freigeschaltet. Ich werde meinen sogar ohne in Empfang nehmen trotz Bestellung. Da ich den Wagen dringend brauche. Werde dieses Jahr dann ein Werkstatt Termin ausmachen um diese dann nachzuholen. Ersatzwagen wird dann zur Verfügung gestellt.
-
-
Heute hat sich mein Händler endlich gemeldet: Mein Tavi wurde heute beim Händler angeliefert. 🎉
Ursprünglich war die Abholung ja für den 10.10. geplant. Der Händler war wohl davon ausgegangen, dass das Auto bereits Anfang dieser Woche eintreffen würde. Da er nun aber tatsächlich erst heute angekommen ist, schaffen sie die komplette Vorbereitung, Anmeldung und Übergabe bis zum 10.10. leider nicht mehr.
Das Wunschkennzeichen für die Anmeldung wurde heute auch direkt festgelegt und der neue Abholtermin steht jetzt für den 13.10. fest.
Natürlich hätte ich ihn gerne schon am 10.10. abgeholt, aber die drei Tage mehr sind letztendlich auch nicht so dramatisch. Hauptsache, der Tavi ist jetzt endlich beim Händler angekommen und die lange Warterei hat ein Ende. 😄⚡
Jetzt heißt es nur noch ein paar Tage warten, dann kann ich ihn endlich abholen.
Wann war er in Bremerhaven?
-
-
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat im System nachgeschaut: Das Fahrzeug befindet sich nach wie vor in Bremerhaven. Es handelt sich um die Fahrzeuge, die mit der Detroit gekommen sind.
Der Händler hat Priority beantragt, damit die Fahrzeuge von Bremerhaven direkt zu ihm gebracht werden. Insgesamt stehen dort acht Fahrzeuge, die bereits verkauft sind. Dadurch kann er den Zwischenweg über ein Zwischenlager sparen.
Somit muss man eigentlich nur noch warten, bis die Fahrzeuge verzollt sind. Sobald sie freigegeben sind und weitertransportiert werden, sollte es durch den direkten Transport entsprechend schneller gehen.
Die Anhängerkupplung ist bereits beim Händler angekommen. Auch die Fahrzeugpapiere werden schon beantragt. Wenn das Fahrzeug dann bei ihm ist, dauert es erfahrungsgemäß meistens noch etwa zwei Tage, bis alles fertig ist.
Stand jetzt befinden sich die Fahrzeuge also noch in Bremerhaven.
-
-
-
-
Ihr werdet es nicht glauben. Habe nächste Woche abholtermin für die Karre. Soll heute schon Wunschkennzeichen durchgeben. Und ja das Auto soll auf der Detroit gewesen sein. Die einzige Erklärung. Es wurde schon vorher ausgeladen also nicht in Bremerhaven. Lebe in der Region Karlsruhe. Gerade eben noch EVB besorgt 🤯