Beiträge von 7skins

Mit den 20" kann man machen. Die Reifenbreite und der Rollwiderstand bedingen aber eher die unterschiedlichen Verbräuche.

Wenn du mehr Reichweite haben möchtest, dann schau gezielt nach Reifen mit A oder B für den Verbrauch (/und für die Regengriffigkeit). Für Winterreifen gibt es eine kleine Auswahl mit B/B. Gute Sommerreifen haben eher A/B.

Bei Aero-Felgen bin ich mir nicht so sicher, ob die nennenswert einen Vorteil bieten. Sehr begrenzte Auswahl, schwer und teuer (hab momentan welche auf meinem #1).

Aero Felgen sollen sich eher bei Autobahnfahrten lohnen, dann ist das Gewicht wohl weniger entscheidend. Für mich damit dann aber weniger relevant.

Vielen Dank für die Hinweise

Ich würde mich hier der Runde gerne anschließen und habe eine Frage:

Ich habe bei meiner Bestellungen extra auf die 20 Zoll Felgen im Sinne von mehr Reichweite downgraded.

Leider gibt es bei Cupra (aus für mich nicht verständlichen Gründen) bei dieser Größe keine Allwetterreifen, welche ich nun separat besorge um mir den Reifenwechsel im Winter zu ersparen.

Habt ihr hier neben den AllSeason von Conti noch Empfehlungen und macht ein Felgenschutz (FR) Sinn?

Ein schnelleres aufladen in Summe wenn die Ladekurve weiterhin so stabil bleibt - oder wenn man nur kurz einen Initialen Push geben kann, direkt eine vollere Batterie.

Aber ich wollte da jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, einfach nur wissen ob das neue Modell da ein Upgrade bekommen hat