Beiträge von yogie

Meine Fahrdaten nach dem Laden werden nicht zurückgesetzt.

Vorher waren auch Teile des Infotainmentsystems nicht anwählbar, zB. Radiosender oder die Assistenz Systeme.

Nach einem Hard-Reset (lange auf Aus-Taste drücken) ging alles wieder, bis auf die Rückstellung der Anzeige "Ab Ladung".

1800km lief das System vorher ohne Probleme.

Ich habe den Wagen seit dem Problem 2x Aufgeladen, keine Rückstellung der Anzeige.

Kennt jemand dieses Problem und die Lösung dazu?

Oder kann man auch manuell diese Anzeige auf Null setzen?

Nachdem ich nun auch als Hauptnutzer anmelden konnte habe ich mich auch im Shop angemeldet.

Habe alle Daten normal eingeben, und dann die hier genannte 12345678Z.

Danach konnte ich alle Apps installieren.

Mein Autohaus hat es von sich aus schon vor der Auslieferung probiert.

Ich habe sie vorher aber schon darauf hingewiesen, dass dieses Problem im Netz diskutiert wird.

Bei der Auslieferung haben sie es dann auch gebeichtet, dass die Anmeldung nicht klappen wird.

War schon etwas dreist mir das erst vor Ort zu erzählen und nicht schon vor der Abholung.

Macht aber keinen Unterschied, da ich den Wagen so oder so mitgenommen hätte.

Auch mein Händler hat mir gestern die Info gegeben, dass ich nun einen Termin machen soll zwecks Tausches der Kommunikationseinheit.

In der Mail steht:

seit heute gibt es wieder eine Rückrufaktion, bei welcher scheinbar die komplette Kommunikationseinheit des Fahrzeugs ausgetauscht wird.

Habe eben erfahren, dass diese zwischenzeitlich schon mal kurz aktiv war, allerdings aufgrund von Teilerückstand direkt wieder rausgenommen wurde.