Beiträge von Elektrofan

Was sind/waren die Fehler bei Dir?

Bei mir war es die ganze Zeit "die 12-Volt-Batterie ist nur eingeschränkt verfügbar". Auch nach dem Update war die Meldung nur kurzzeitig weg. Meine 12-Volt-Batterie scheint sich beim Fahren zu entladen. Sollte ja eigentlich genau andersherum sein :) Cupra sagt mein Fahrzeug wäre ein absoluter Einzelfall. Darum soll die Werkstatt jetzt alles auseinander nehmen. Ich bin gespannt.

Weiß jemand welche Bedingungen erfüllt sein müssen um eine Wandlung zu verlangen? Seit Januar ist mein Fahrzeug in der Werkstatt und kein Ende in Sicht.

Also mein Tavascan ist jetzt mit 2 Wochenendunterbrechungen seit 8. Januar in der Werkstatt.

Cupra Deutschland hat inzwischen Cupra Spanien mit einbezogen.

Die haben meiner Werkstatt jetzt die Freigabe erteilt das Fahrzeug auseinander zu bauen.

Das gibt es doch nicht, dass die den Fehler nicht finden. Wie lange muss man das eigentlich dulden?

Ich bin langsam ratlos was ich machen soll.

Ich bin auch abgeschleppt worden.

Während des Werkstattaufenthalts kam die Rückrufaktion.

Habe mein Auto nach 1 Woche zurückbekommen. Beim Losfahren vom Werkstatthof war die 12-Volt-Batterie-Anzeige schon wieder da. Ich dachte aber ich fahre trotzdem, die wird sich auf der Autobahn schon wieder aufladen. Das war leider nicht der Fall.

Am nächsten Tag habe ich meinen Tavascan wieder zur Werkstatt zurück gebracht. Dann war er knapp 3 Wochen in der Werkstatt. Sie wollten Rücksprache mit dem Hersteller halten.

Letzten Freitag durfte ich ihn wieder abholen. Samstag war die Fehlermeldung wieder da. Gestern hab ich ihn dann wieder in die Werkstatt gebracht.

Ich bin etwas verzweifelt.

Hat es bei Euch denn nach der Rückrufaktion wieder geklappt?

Hallo Pfammazzo,

exakt so war es bei mir auch. Meiner ist jetzt seit 4 Wochen mit kurzen Unterbrechungen in der Werkstatt. Es gab zwischenzeitlich eine Rückrufaktion wegen der 12-Volt-Batterie. Es wurden verschiedene Einstellungen am Steuergerät verändert.

Aber egal was gemacht wird, immer wenn ich den Wagen bei der Werkstatt abhole, geht es einen Tag gut und dann erscheint die gelbe Warnmeldung erneut.

Was wurde denn bei Deinem Tavascan gemacht?

Gibt es noch mehr Betroffene?

Viele Grüße