Beiträge von ohcojack
-
-
Deshalb kommen für mich persönlich auch nur 21" in Frage. Sind ja immerhin 6 Monate wo man sich das geben muss

Da ist es für mich auch irrelevant ob Sommer oder Winter...
Kommt aber auch auf das Felgendesign an. Ich finde mit den CMS-C32 mit Bridrestone Blizzak 6 255/45 R20 Sieht das nicht so unterschiedlich aus. Nichtmal im direkten Vergleich IMG_0475.jpg
-
Inspektion sollte nur eine fällig sein. Alle zwei Jahre oder 30.000km. TÜV kostet beim Elektrofahrzeug knapp 100 Euro.
Wie kommen alle auf die 30000 km? Wurde beim Enyaq auch immer gesagt. Inspektion ist alle 2 Jahre. Das war’s. 2,4,6,8,10,12,14,…
-
Interessant, es scheint von SW Version 5.0 bis 5.4 hier alles zu geben. 2 SW Versionen Unterschied sind schon komisch.

Warum ist das komisch? Ist doch normal im Hause VW
-
(…) nicht mehr die 80% von Haus aus im Infotainment als optimale Ladebegrenzung, sondern 90%.
Hier auch. Bei meinem Enyaq waren es immer 80%. Die Hersteller wissen jetzt wohl, dass die Akkus mehr aushalten als sie dachten. Wäre ja blöd wenn irgendwann die Akkus länger halten als die Autos.
-
(…)Weiß jemand ob vorne auch 235er gehen(…)
Ich habe meine Garage gefragt, weil ich gerne die 19 Zöller von meinem Enyaq genommen hätte. Da ihn das sehr viele potenzielle Käufer gefragt haben, hat er die Frage an Cupra weitergeleitet. Die Antwort war NEIN. Alle MEB dürfen das wohl. Nur der Tavascan nicht. Ich habe mir jetzt für den Winter 20“ Felgen bestellt. Die darf jeder.
-
Sooo, das Ende naht.
Meiner kam am 01.10. mit der Detroit in Bremerhafen an, am 27. war er auf jeden Fall beim Händler, am 28. hat der Händler die Papiere abends angefordert, am 30. habe ich sie beim Händler abgeholt, heute den Tavascan zugelassen und Mittwoch ist die Übergabe. Bestellt habe ich ihn am 20.03.2025. Mal sehen was noch schief geht.
-
Habt ihr beim Hupen schonmal das Fenster aufgemacht? Als wir vom Golf Sportsvan auf den Enyaq umgestiegen sind, war uns die Hupe auch zu leise. Vor den Autos waren beide ungefähr gleich laut. MEB ist echt gut schallisoliert
-
David meiner ist / war auch auf der Detroit. Hast du schon mehr info? Warte aktuell auf den Anruf vom Händler für die Planung der Abholung in WOB
Meine war auch auf der Detroit. Laut meinem Händler ist der Wagen seit dem 15. auf dem Weg nach Osnabrück.
-
Weiß jemand von euch was „Transport zum Importeur“ bedeutet? Ich habe mit einem Experten geschrieben und er Sagte, dass das der Status von meinem Tavascan ist. Auf die Frage ob der Importeur mein Händler ist meintet er „
Nein, der Importeur ist CUPRA Deutschland.“ .
Was heißt das jetzt? Wird der Wagen jetzt zum Hauptsitz von Cupra gebracht und Alexander Buk bringt mir den vorbei?