Was tut Dein Händler, um dich bei Laune zu halten?
Der ist selbst gefrustet
Was tut Dein Händler, um dich bei Laune zu halten?
Der ist selbst gefrustet
Tja, und ich in 01‘25 für 12‘25. Eigentlich dürfte das ja bei so einem Vorlauf kein Problem darstellen. Aber es kam anders. Wenn jetzt alles normal läuft, tippe ich auf Ende 02‘26 bzw. Anfang 03‘26.
Nach 12 Monaten nach Bestellung wird es auch langsam Zeit
Was ich gefunden habe, ist, dass er noch im Hafen Bristol liegt. Nächster Hafen soll Le Havre sein. In Bremerhaven sollte er ursprünglich am 22.01. einlaufen. Da er aber 2 Tage vor Bristol rumlungerte, gehe ich davon aus, dass Bremerhaven erst am 24.01. angesagt ist.
Ja, mein Tavi ist auch drauf
Auf erneute Nachfrage bei der Santander Bank hatte ich heute mal wieder einen beschwichtigten Anruf. Die Aussage aus dem Dezember, dass der Tavascan in Hamburg sei und es Probleme mit dem Zoll gäbe, wurde dabei korrigiert. Jetzt ist die Auskunft, dass das Schiff mit meinem Tavascan an Bord "irgendwo in der Nordsee" sei und bald bei einem deutschen Hafen anlegen soll. Ich habe nach dem Namen des Schiffes und der FIN des Fahrzeuges gefragt. Die Antwort: Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir das nicht rausgeben. Mir wurde aber großzügig versichert, dass die Lieferung bis zum 31.03. auf jeden Fall klappt, "vielleicht" auch früher. Wenn das Auto jetzt noch auf See ist, habe ich da berechtigte Zweifel.
Hallo zusammen,
meiner kommt unerwartet drei Monate früher. Bestellt am 08.07.2025, Lieferdatum angegeben März 2026, Übergabe nun 14.01.2026 (sie auch Signatur.
Jetzt freue ich mich langsam drauf
Es ist mir schleierhaft, was bei Cupra abgeht.
Ich bestelle am 06.01.25 mit Termin 15.12.2025 (unverbindlich) und am 22.01.26 wird er voraussichtlich erst in Bremerhaven eintreffen.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍
Meine Bestellung ist vom 15.12.25
Dann drück ich dir mal die Daumen. Meine Bestellung erfolgte am 06.01.2025.
Ich hoffe, dass er Ende 02.2026 endlich beim Händler steht.