So es gibt Neuigkeiten, alle 4 Türgriffe wurden getauscht. Jetzt funzt alles wieder, endlich.
Beiträge von RikMarkus
-
-
Dann wünsche ich dir das es klappt, ich habe das Thema schon etwas gegoogelt und man muss wohl die Raten zahlen. Allerdings kann man Ansprüche stellen.
Aber besser ist es sich einen Rechtsbeistand zu holen in so einem Fall
-
Hier meine Erfahrungsbericht:
Montag das Auto in Empfang genommen und direkt festgestellt, dass auf der Beifahrerseite der Türgriff defekt ist bzw. nicht elektrisch öffnet sondern nur durch hochziehen des Griffes.
Habe mich gewundert, wieso das Auto in der App als nicht verriegelt angezeigt wird. Siehe da, wenn man, obwohl das Auto verschlossen ist, an dem Griff der Beifahrerseite zieht, geht die Tür auf (Schlüssel ist nicht in der Nähe) und der Alarm wird ausgelöst.
Folglich kann man sein Auto nicht abschließen.
Aus diesem Grund habe ich das Auto dienstags wieder beim Händler abgestellt.
Aussage vom Händler: Ersatzteile nicht lieferbar, sie wollen aber probieren an einem Aussteller die Teile auszubauen und bei mir einbauen.
Habe auch direkt gesagt, dass ich die Leasingrate nicht zahle bis ich mein Auto funktionsfähig wieder bekomme. Wer weiß wie lange das dauert.
Und ein Auto, das man nicht wirklich abschließen kann, stell ich bestimmt nicht irgendwo ab.
Und hat das geklappt die Leasing Rate nicht zu bezahlen?
Aktuell zahle wir als Unternehmen noch. Wir sind allerdings am überlegen ob wir es dem Anwalt übergeben, da jetzt schon die Dritte Woche ist wo Cupra das Problem nicht beheben kann. Und noch nicht mal Antwortet.
Danke für dein Beitrag
-
Bei meinem Vorführwagen gab es dasselbe Problem: Die Beifahrertür ließ sich unabhängig von der Einstellung nur von innen öffnen. Der Verkäufer hatte mich darauf vorbereitet. Außerdem war die äußere Verkleidung des Türgriffs abgerissen – vermutlich, weil ein Kunde es nicht akzeptieren wollte.
Auch hier wäre es hilfreich zu wissen welcher Händler es ist… ich frage da mal nach
-
Moin Moin,
ich hatte das gleiche Problem beim Vorführwagen des Autohändlers, hier war es allerdings nur die Fahrertür..Darf ich fragen welcher Händler das ist, ich würde da mal nachfragen
Danke
-
Mal ein kurzes Update:
Mein Cupra steht jetzt seid 10 Tagen beim Freundlichen.
Leider hat Cupra noch immer keine Lösung für das Problem, echt ärgerlich.
Auch mit anderen Cupra Händlern Telefoniert keine kennt das Problem, alle sagen aber das Cupra sehr lange braucht um eine Antwort auf Technische Probleme zu geben.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Lösung von Cupra angeboten bekommen hat
-
Hallo
Danke für die Antworten:
ja es wurde eingestellt bei Übergabe des Fahrzeuges, die Einführung in das Auto und seine ganzen Assistenten vom Freundlichen war absolut in Ordnung, und die ersten 4 Tage hat auch alles funktioniert.
Ok das mit dem Vorführwagen ist ja schonmal ein Hinweis das dieses Problem besteht.
Vielleicht kommt ja noch die Lösung, hier aus dem Forum 😃
-
Hallo Tavascan Gemeinde
Ich habe mir vor 3Wochen einen neuen Tavascan beim Freundlichen geleast über unser Gewerbe, die ersten Tage war alles in Ordnung, plötzlich an einem Abend geht die Beifahrer Tür nicht mehr auf, am Tag danach die hintere rechte Tür, dann funktionierten wieder die hintere rechte Tür, die Beifahrertür geht nicht bis heute, es hat auch an der Fahrertür angefangen dort hat allerdings auch wieder aufgehört.
Habe das Auto zum Freundlichen gebracht leider steht er seid letzter Woche Montag nun schon da ohne das Cupra selber eine Lösung anbietet oder kann.
Auf die Reparatur anfrage des Händlers kommt wohl keine Antwort von Cupra:
Meine frage an euch: Ist das normal kennt ihr das so ?
Der Händler weiß nicht was er machen soll, Türschloss Fahrertür wurde getauscht, hat allerdings nichts gebracht.
Hat diese Problem schon jemand gehabt? Und was wurde unternommen?
Ich will ja nicht direkt an der Unfähigkeit des Händlers glauben, nur irgendwie sind die alle total ratlos was diesen Fehler angeht.
Vielleicht hat hier ja jemand ein guten Rat für mich?!
VG und Danke