Beiträge von Mr.Gump

Freude oh Freude, mein Problem ist gelöst.

Aber ohne den Besuch in der Werkstatt hat es nicht geklappt.

Bei mir war das Ganze ein Softwareproblem. Dieses ist entstanden als bei mir vor der Auslieferung eine Anhängerkupplung angebaut wurde. Dafür war es scheinbar nötig, Daten auf den Cupra Server zurück zu spielen. So nach dem Motto, dieser Cupra hat jetzt eine Anhängerkupplung. Dabei ist scheinbar ein Fehler passiert. So dass mein Auto vom Server selbst geblockt wurde und gelöscht wurde.

Die Werkstatt hatte Kontakt mit Cupra und hat das Ganze gefixt. Außerdem musste wohl eine Art Software Update vorgenommen werden. Jetzt ist alles schön und ein Auto geht ohne Probleme über den Hauptnutzer online und kann auch alle Dienste nutzen.

Viel Glück euch allen.

Danke Dir, das mit Carplay wäre mir wichtig. Den Rest sollen sie dann im Nachgang fixen.

Mängelrüge kann ich nicht machen, da ich das Auto noch nicht habe. Zugelassen ist er auf mich. Die Versicherung läuft schon.

Da ich im Moment noch den Vorgänger habe, ist die auch ziemlich teuer mit knapp 110€/Jahr.

Also CarPlay funktioniert ohne Probleme

Ich kann das mit Carplay zum Mittag gen mal testen und schreibe dir wieder.
    Ich hätte das Fahrzeug weder abgeholt noch zugelassen, wenn ich vorher von dem Fehler gewusst hätte. Der Händler hat doch jetzt nur wenig Druck.....
    Mängelrüge habe ich jedoch gemacht und 3 Wochen Frist gesetzt....

Leider hat es mich auch erwischt. Jedoch habe ich den Fehler gemacht, das Fahrzeug mitzunehmen. Bei der Übergabe sprach der Händler von "Serverproblemen, versuch es zu Hause und es wird Funktionieren!", Pustekuchen. Seit Montag weiß ich, das es ein bekanntes Problem bei einigen Modellen ist. Ein Lösung kann mir der Cupra-Partner leider aktuell nicht anbieten, da Cupra die "Maßnahme 91A1(TPI OCU Tausch)" zurück genommen hat am Montag, toll.

Hat jemand von euch Neuigkeiten dazu?

Viele Grüße