Beiträge von deppner

    Auto gestern, nach der Reparatur des defekten Türgriffes, abgeholt und folgendes stand in dem Übergabeprotokoll:

    Des weiteren informieren wir Sie wie im Telefonat vom 03.04.2025 erwähnt über die offene Feldmaßnahme „Aktion 93V4", welche wir nun nachträglich durchführen. Hierzu wird sich ein Mitarbeiter XXX bei Ihnen melden. Die Feidmaßnahme ist für Sie selbstverständlich kostenlos und für den Zeitraum wird Ihnen ein Mietfahrzeug zur Verfügung gestellt.

    Bin gespannt wann diese Maßnahme durchgeführt wird und ob dann auch noch alles funktioniert.

    Bis jetzt wurde keine Rate eingezogen. Das wird wohl auch dauern, hatte erst vor 2 Tagen die Übergabe. Sollte der Leasingvertrag wirklich ab Montag laufen werde ich einen Anwalt einschalten.

    Hier meine Erfahrungsbericht:

    Montag das Auto in Empfang genommen und direkt festgestellt, dass auf der Beifahrerseite der Türgriff defekt ist bzw. nicht elektrisch öffnet sondern nur durch hochziehen des Griffes.

    Habe mich gewundert, wieso das Auto in der App als nicht verriegelt angezeigt wird. Siehe da, wenn man, obwohl das Auto verschlossen ist, an dem Griff der Beifahrerseite zieht, geht die Tür auf (Schlüssel ist nicht in der Nähe) und der Alarm wird ausgelöst.

    Folglich kann man sein Auto nicht abschließen.

    Aus diesem Grund habe ich das Auto dienstags wieder beim Händler abgestellt.

    Aussage vom Händler: Ersatzteile nicht lieferbar, sie wollen aber probieren an einem Aussteller die Teile auszubauen und bei mir einbauen.

    Habe auch direkt gesagt, dass ich die Leasingrate nicht zahle bis ich mein Auto funktionsfähig wieder bekomme. Wer weiß wie lange das dauert.

    Und ein Auto, das man nicht wirklich abschließen kann, stell ich bestimmt nicht irgendwo ab.