Beiträge von ironmanuu

Hallo Leute,

Ich hab gerade meinen Tavascan bestellt und denke jetzt drüber nach, wo ich zu einem vernünftigen Preis einen Satz winterrräder her bekomme. Da fiel mir ein, es gibt ja bestimmt gebrauchte, übrige Radsätze von den Konzern Brüdern VW ID4, Skoda Enyaq und Audi Q4. Ja gibt es. Auch mit den selben 19" Felgengrößen und identischer Mischbereifung.

Jetzt frage ich mich: DARF ich eine solchen Radsatz einfach "aufstecken"? Oder muss das von Konzern oder Hersteller irgendwie freigegeben sein? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder Informationen gefunden?

Grüße, Manuel

Hi,

ich bin neu im Forum und habe meinen Tavascan gerade erst bestellt. Ich habe Kinder und fände so eine Halterung daher auch interessant. Außerdem bin ich Maschinenbau Konstrukteur und wenn ich etwas brauche, was man nirgends kaufen kann: Entwickle ich es selbst. In meinem aktuellen (Übergangs) Auto habe ich z.B. Ein Lüftungsgitter entfernt und passgenau eine Halterung für ein ANdroidAuto Retrofit Display eingebaut. Selbst entwickelt und auf meinem eigenen 3D-Drucker gedruckt.

Wenn da noch von mehreren Interesse besteht, würde es sich ja durchaus lohnen, einen Tablet Halter selbst zu entwickeln. Kann nur erst im Herbst starten, wenn ich meinen Tavascan dann habe.