Das chinesische Neujahrsfest ist ja in vollem Gange. Danach soll ja laut einigen Experten hier das Modelljahr umgestellt werden und danach ab KW18 weiterproduziert werden. Demnach dürfen aktuell keine Tavis gebaut werden oder für die nächsten Wochen geplant sein. Meiner hat aber die KW11 als Planwoche. Das ist zwar nach dem Neujahrsfest, aber vor der Umstellung. Was meint ihr, was sagt die Glaskugel?
Beiträge von michi1096
-
-
Genau so kenne ich das auch. Mein Leon wurde im Juli 2022 gebaut, wurde aber ganz klar ein MJ2023. Mein Händler hat wohl bei meinen Tavascan das „MY2026“ im System gesehen. Und der wird VOR der diesjährigen Umstellung gebaut in KW11. Chaos

-
Ich habe gestern wieder mal von meinem Händler gehört: „Ich habe neue Infos bekommen. Also es müsste das Modelljahr 2026 werden, also dann noch das "ältere"……
Laut seiner Auskunft wird später im Jahr das Modelljahr umgestellt und das MJ2027 hat dann die Änderungen die im Handbuch zu sehen sind. Ob er wohl Recht hat?

-
-
Das frühe Bestellen hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Ich habe meinen im April 2025 bestellt… und dieser ist noch nichtmal gebaut und hat auch aktuell keine Planwoche. Liefertermin wurde damals auf 05.2026 festgelegt, da mein aktuelles Leasing in 06.2026 ausläuft. Letztes Jahr im November hieß es vom Händler, er stehe auf „Baubarkeitsprüfung“ und aktuell hat er keinerlei Infos zum Fahrzeug. Er kann es sich auch nicht erklären 🙈 Da hilft also ein Vorlauf von 13 Monaten auch nichts
-
Ich melde mich nach langem Mitlesen, auch mal hier zu Wort 😊
Ich bin Michael, 29 Jahre alt und komme aus Bayern. Meinen Tavascan Endurance (mit Adrenaline Pack) habe ich Ende März beim Händler bestellt.
Wunschtermin war Mai 2026.
Am 05.April kam dann die Bestätigung seitens Cupra, mitsamt der Komissionsnummer.
Der WhatsApp Chatbot sagt mir immer noch dass er "In Planung ist"...
Mein Händler hat mit mittlerweile die KW11 2026 (09.03-15.03) als Bauwoche genannt.
Ich bin etwas skeptisch was eine pünktliche Lieferung angeht, da wir ja definitiv mit 7-8 Wochen auf dem Schiff rechnen müssen... -
Wir driften hier schon wieder vom Thema ab 🙈