Meiner wurde in der KW19 „gebaut“, bzw. wird laut NADIN seit dem „gebaut“ - mittlerweile schon vier Wochen. Eine VIN hab ich seit dem, bei Hoegh ist das Auto aber noch nicht trackbar. Händler und Expertenchat sind unabhängig voneinander der Meinung dass das Auto diese oder spätestens nächste Woche dann die Endmontage verlässt und Ende Juni aufs Schiff kommt.
Ich erinnere mich noch an eine Werksführung in einem bayerischen Automobilwerk - da hieß: „Was heute angefangen wird, ist spätestens morgen fertig“. Ich kann es auch schwer glauben, aber Durchlaufzeiten von 5-6 Wochen scheinen in Anhui normal zu sein. Es gab hier im Forum mal einen Screenshot aus dem Händlersystem. Start Karosserie war da der 09.09, Endmontage der 22.10, Ausgang Fabrik 21.11 und Ausgang Hafen 05.12 - die Karosse war also schon ca. 3 Monate alt, als das Auto aufs Schiff geht. Wen es interessiert, in Deutschland kam der Wagen dann am 10.02 an (5 Monate ab Bau)
Und da meiner am 08.05 in den Karosseriebau gegangen ist, reche ich wohlwollend mit einer Verschiffung Ende Juni 
Sorry für die ausladende Erklärung, wollte keine Panik verbreiten…. Hab nur noch mal aufgegriffen was wir schon hier gehört haben