Beiträge von DK =)

Das es eine Trommelbremse hinten sein wird hatte ich gelesen, der Konfigurator weiß das scheinbar aber nicht ;)

Grundsätzlich stört es mich nicht das es dann keine Scheibenbremse hinten sein wird, das mit dem Rost hatte ich zugegeben nicht bedacht das ist natürlich ärgerlich.

Hatte bei den Felgen schon durchgeschaut, die sprechen mich recht wenig an, die originalen 21er finde ich ganz ok aber das Kupfer ist mir zu viel, silber wäre

eine passendere Option leider gibt es die Felgen so nicht und einen Satz kaufen, abdrehen lassen und neu lackieren wäre doch etwas übertrieben ;)

Danke soweit für die Antworten auch wenn es die Frage der passigkeit nicht beantwortet hat die ABE sollte hier denke ich aber ausreichen als bestätigung.

Hallo lieber Tavascan-Comunity,

da ich mir auch einen Tavascan als VZ bestellt habe (Freude =) mir die org. Felgen aber nicht so gut gefallen und ich lieber auf Allwetterreifen umsteigen wollte habe ich mich einmal auf dem Drittanbieter Markt umgesehen.

Ich habe hier einmal von GMP eine für mich sehr schöne Felge gefunden. Ich habe die Dimension mit 9x20 und ET40 bei einen LK von 5x112 (Standardfelge vom VZ ohne zusätzliche Pakete) übernommen. Soweit ich sehe gibt es laut ABE keine Einschränkung bei der Reifendimension von 255/45/20 auch finde ich keine andere Felge außer die mit 66,5mm Mittenlochkreis.

Für mich sieht es daher soweit gut aus, auch aktive RDKS Sensoren werden scheinbar nicht benötigt da der Wagen das über das ABS System ausliest.

Wenn ich etwas übersehen habe lasst es mich gerne wissen, für mich sieht es so aus als könnte ich die dann einfach aufstecken und muss weder etwas ändern noch etwas eintragen lassen.

Danke schon einmal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag =)

Mfg Jens