So sahen Lenkrad und Armaturenbrett im Volkswagen ID. Unyx06 der Modelljahre 2024 und 2025 aus.
Beiträge von marynyuk
-
-
Am 24. April wurde in Peking die internationale Automobilmesse Auto China 2026 eröffnet.
Im Volkswagen Anhui-Pavillon wurden neben den neuen Modellen Unyx 07, 08 und 09 auch das aktualisierte Modell Volkswagen ID.Unyx06 des Modelljahres 2026 vorgestellt.
Das Äußere des Wagens ist unverändert geblieben.
Im Innenraum gibt es jedoch bedeutende Änderungen! Neues Lenkrad, neues Armaturenbrett, zusätzlicher Bildschirm für den Beifahrer, neue Türverkleidungen und vier elektrische Fensterheber für den Fahrer.
3cc3b940ly1ichzzhtjk2j21400u0wl5.jpg
005Cp7TNly1ichp5azx15j33402c0e83.jpg
Screenshot_20260424_230927_YouTube.jpg
3cc3b940ly1ichzzi9wh1j20u0140jxc.jpg
Ich habe außerdem herausgefunden, dass das Modelljahr 2026 eine neue türkisfarbene Lackierung und neue 20-Zoll-Felgen erhalten wird.
-
Hallo zusammen!
Nicht jeder weiß, dass der Cupra Tavascan ein Schwestermodell hat – den Volkswagen ID.Unyx06. Unter diesem Namen wird der Tavascan für den chinesischen Markt verkauft.
Ich besitze einen Volkswagen ID.Unyx06 in der Ukraine (wir haben bereits rund 3.500 Unyx und nur zwei Tavascan zugelassen).
In diesem Thread werde ich Informationen über den Volkswagen ID.Unyx06 teilen.
-
Generell finde ich das mit dem digitalen Schlüssel Super, hätte ich auch gerne in meinem gehabt.
Das kann aber auch Nachteile haben. Irgendwann mal auf YT gesehen. Da war es allerdings ein EV9 von Kia. Dieser ist liegengeblieben und wurde in eine Werkstatt geschleppt. Das war aber 500km von zuhause entfernt. Und natürlich war der physische Schlüssel zuhause. Die Werkstatt konnte also nichts am Auto machen, bis der Schlüssel auf dem Postweg eintrudelte.Ich bin überzeugt, dass der digitale Schlüssel im Cupra Tavascan genauso funktionieren wird wie im VW ID.Unyx.
Es wird ein digitaler Tika-Schlüssel sein, der mit dem originalen, im Armaturenbrett versteckten physischen Schlüssel zusammenarbeitet.
-
-
Alles anzeigen
Heute von meinem Händler einen Hinweis bekommen,
das man den Tavascan jetzt als Cabrio , ab sofort, bestellen kann.
Bin schon am überlegen

Hier das Bild davon…..
MFG kwb-handy
Da ist etwas Wahres dran an deinem Witz 😁IMG_20260402_100710_598.jpg
-
Hallo , mein Tavascan 2/24 hat ein Problem ….bei mir spinnt die komplette Scheibenwaschanlage .
Kurz nach dem Start kommt der Fehler Scheibenwischer . Scheibenwischer funktionieren noch , allerdings die Scheibenwaschanlage nicht mehr (Behälter komplett gefüllt ) dann (sporadisch) entwickeln die Scheibenwischer ein eigenleben , sie wischen komplett wie sie wollen , trockene Scheibe und sie wischen als wäre stark Regen . Steige ich dann aus dem Auto aus und verschließe das Auto , wischen sie einfach munter weiter . Erst wenn ich wieder einsteige und das Fahrzeug starte wird der spuck beendet .
Ich bin auch schon mit der Werkstatt in Kontakt , wegen dem aufspielen der 5.2 und dabei soll sich dem Problem angenommen werden .
Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem .
Vielleicht hängt es auch mit meiner Dashcam zusammen (Fitcamx) allerdings ist die seit über einem Jahr verbaut , ohne Probleme bis her .
Ein VW ID. Unyx-Besitzer hatte ein ähnliches Problem.
Beim Betätigen des Blinkers liefen die Scheibenwischer selbstständig mit maximaler Geschwindigkeit. Das heißt, beim Blinken schalteten sich die Wischer gleichzeitig ein und es wurde sofort eine Fehlermeldung angezeigt. Aufgrund dieser Fehlermeldung funktionierte die Scheibenwaschanlage nicht, obwohl die Wischer liefen. Nach dem Anhalten und Neustarten des Fahrzeugs verschwand die Fehlermeldung, bis man erneut den Blinker betätigte usw. Gelegentlich trat die Fehlermeldung auf, und die Wischer schalteten sich nicht selbstständig ein. Nach Rücksprache mit der Werkstatt stellte sich heraus, dass das Problem ein defektes elektrisches Kabel in der Lenkstockschaltereinheit war.
Знімок екрана 2026-03-30 153139.pngЗнімок екрана 2026-03-30 153251.pngphoto_2025-12-31_17-34-26.jpg
-
Das Foto bezieht sich aber noch auf das "alte" Display, oder?
Könntest du außerdem nochmal schauen ob das Lenkrad auch zu diesem Tag umgestellt wird?

Das Foto zeigt zwei Displays:
10A 920 320 D (11.12.2023 – 27.04.2026) – 5,3"-Display, bekannt aus VW ID.3/4/5
6FA 920 320 – 10"-Display, wird ab dem 27.04.2026 verbaut (dasselbe Display wird ab dem 30.03.2026 im Cupra Born verbaut).
-
Geht es jetzt noch um MJ26 oder MJ27? Das MJ25 kann eigentlich nur bis zum 12.1.26 gebaut worden sein. Oder hat schon jemand eine VIN bekommen, die größer als 35000 am Ende ist und gleichzeitig ein MJ25?
Ich vermute, dass bei Tavascan die Standard-Modelljahresdefinition von VAG nicht gilt!
Wahrscheinlich wird für Tavascan die chinesische Modelljahresdefinition verwendet! In China beginnt das Modelljahr exakt im April und ist an den Beginn der Automobilmesse in Peking (gerade Jahre) bzw. Shanghai (ungerade Jahre) gekoppelt. Das heißt, für Tavascan beginnt das Modelljahr 2026 am 27. April.
-
Jetzt wäre nur noch die Info interessant ab welcher KW das ganze in die Produktion geht 🙈
Ab dem 27. April 2026

ETKA hat bereits Artikelnummern für neue Teile, beispielsweise für 10" Kombiinstrument.
Laut ETKA werden die neuen Teile ab dem 27. April 2026, also ab der 18. Kalenderwoche, eingebaut.