Beiträge von marynyuk

In China ist das VW Schwestermodel Yonex 06 jetzt bestellbar. Man kann da eventuell einiges sehen was genau so für den Tavascan übernommen wird

https://www.id.unyx.com/unyx06

Die Informationen auf dieser Website sind veraltet. Es geht um das aktualisierte Modell ID.Unyx06 von 2025 im Vergleich zum D.Unyx von 2024. Dieses Update wurde im April 2025 vorgestellt. Die wichtigsten Änderungen waren:

- Erhöhung der Ladeleistung von 100 kW auf 160 kW;

- aktualisierte Software;

- zusätzlicher Kofferraumöffner im Innenraum;

- neue blaue Farbe (wie beim Tavascan);

Das nächste Update des ID.Unyx06 soll laut Informationen von VW Anhui, die in chinesischen Medien veröffentlicht wurden, im zweiten Quartal 2026 erfolgen.

Hallo Marco,

das Problem habe ich auch. Wenn der Schlüssel vorne in den Getränke Halter gelegt wird, ist das Fahrzeug fahrbereit. Ich denke also es ist kein Hardware Defekt, sondern eher eine umständliche Lösung für die Endurance Basis Version ohne keyless.

Tauschen Sie die 3V CR2032-Batterie im Schlüssel aus! Verwenden Sie unbedingt eine hochwertige Batterie, da nicht alle Batterien im Schlüssel einwandfrei funktionieren. Am besten eignen sich die Marken Panasonic und Varta.

Weißt du, ob die neuen Koppelstangen in der Produktion von neuen Fahrzeugen bereits berücksichtigt sind - sonst würde das Problem immer wieder auftreten.

Ich habe dazu keine Informationen. Wenn man jedoch im ETKA nachsieht, sind vom 11.12.23 bis heute nur Koppelstangen des Typs 1ED 411 315 A auf Tavascan-Maschinen verbaut, und deren Überarbeitungen oder Modernisierungen sind im ETKA noch nicht vermerkt.

In der Community der VW ID.Unyx-Besitzer gibt es viele Beschwerden über ein Klappern der Federung, das bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von 2.000, 3.500, 5.000 und 10.000 km auftritt. Die Hauptursache waren die minderwertigen Koppelstangen VAG 1ED 411 315 A! Nach dem Austausch der Koppelstangen war das Problem bei vielen Besitzern behoben.

Hier sind die Vergleichsnummern der Koppelstangen, die von den Besitzern des VW ID. Unyx verbaut wurden:

VAG 1EA 411 315 D

MOOG VO-LS-17972

LEMFÖRDER 4420801

MEYLE 1160600073HD

SIDEM 63065

CTR CL0928

Der VW ID.Unyx ist ein Tavascan mit VW Label.

Das weiß ich! Ich frage mich nur, ob VW Anhui im Tavascan eine 12-Volt-Batterie derselben Marke (Camel) verbaut oder ob für den europäischen Markt möglicherweise eine Batterie einer anderen Marke verwendet wird.:/

Hallo zusammen!

VW ID. Unyx-Besitzer in der Ukraine haben dieselben Probleme mit der 12-Volt-Batterie! In der VW ID. Unyx-Community wird als eine der Ursachen die mangelnde Produktion der 12-Volt-Batterie vermutet.

Der VW ID. Unyx ist mit einer 12-Volt-Batterie des chinesischen Herstellers „Camel“ (Camel Group Co., Ltd.) ausgestattet.

Weiß jemand, welche Marke die 12-Volt-Batterie im Cupra Tavascan hat?

Знімок екрана 2026-02-24 140908.png

In der Anzeige selbst müssen Sie "Farbe B" auswählen.

грн.547.29 | Ящик для зберігання нижньої центральної консолі для Volkswagen ID.UNYX Підлокітник Органайзер Коробки центральної консолі Аксесуари для салону автомобіля 
    грн.547.29 | Ящик для зберігання нижньої центральної консолі для Volkswagen ID.UNYX Підлокітник Органайзер Коробки центральної консолі Аксесуари для салону…
    a.aliexpress.com

Im Februar haben die Chinesen aufgrund der Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr lange Feiertage.

Daher beginnt die Montage neuer Tavascans im März.

In unserem Volkswagen ID.Unyx-Fahrerclub beschweren sich viele über die originalen Scheibenwischer 11H 998 002. Hauptsächlich wird bemängelt, dass sie quietschen und Wasser durchlassen. Ich hatte dasselbe Problem und habe sie daher umgehend durch BOSCH Aerotwin A027S ersetzt.

Das ist wohl unser gemeinsames Problem mit der mangelhaften Qualität der originalen Scheibenwischer 11H 998 002 :(

Hier ist eine Auswahl an Scheibenwischern, die für den ID.Unyx/Tavascan geeignet sind:

- BOSCH Aerotwin A027S (3397014027)

- VALEO 577834

- DENSO DF434

- VAICO V10-9101

- SWF SF317 (119317)

У посібнику користувача, починаючи з розділу 3.26 на сторінці 9, зазначено, що блок підключення для смартфона також налаштовано на більш крутий кут. Всі ці моменти вже згадувалися в дописі №205. Краща камера також була б дуже корисною, окрім кнопок на кермі.

2026

Знімок екрана 2026-02-02 141145.png

2025

Знімок екрана 2026-02-02 141152.png