Beiträge von Homer77
-
-
-
Toller erster Beitrag hier
Wenn schon so ein kopierte Beitrag, dann bitte mit Angabe der Quelle.
VW Anhui to reportedly drop use of MEB architecture in favor of one built with XpengVolkswagen Anhui will use the CEA architecture, a collaboration with Xpeng, for future models due to poor sales of the ID.UNYX, which went on sale in July,…cnevpost.com -
VW Anhui to reportedly drop use of MEB architecture in favor of one built with XpengVolkswagen Anhui will use the CEA architecture, a collaboration with Xpeng, for future models due to poor sales of the ID.UNYX, which went on sale in July,…cnevpost.com
auf Weibo gefunden, unter Vorbehalt
VW Anhui gab bekannt, dass sie die MEB-Architektur zugunsten einer mit Xpeng gebauten Architektur aufgeben.
Laut lokalen Medienberichten wird Volkswagen Anhui für zukünftige Modelle die CEA-Architektur, eine Kooperation mit Xpeng, verwenden. Grund dafür sind die schlechten Verkaufszahlen des ID.UNYX / Tavascan, der im Juli auf den Markt kam.
Eine Quelle aus dem Umfeld von Volkswagen Anhui sagte, abgesehen von einer Handvoll großer Kundenbestellungen seien seit der Markteinführung nur wenige hundert Exemplare des ID.UNYX verkauft worden.
Der Kaufpreis ist inzwischen auf 169.900 Yuan (22.000 €) gefallen und liegt damit 32% unter dem eines MYSR, was 249.900 Yuan kostet.
Aufgrund des Architekturwechsels werden die neuen Modelle, die ID und Volkswagen ursprünglich im nächsten Jahr auf den Markt bringen wollten, verschoben, bis Modelle auf Basis der CEA-Architektur auf den Markt kommen.
Das Hardware-Design wie Aussehen und Innenraum wird sich bei den neuen Modellen nicht wesentlich ändern, aber die Elektronik- und Elektrikarchitektur wird auf die CEA-Architektur umgestellt. Software, die bereits entwickelt wurde oder kurz vor der Fertigstellung steht, muss erneut an die CEA-Architektur angepasst werden.
-