Beiträge von elektro-tom

Also das heute die Verkäufer nicht zwingend im Haus sind, kann ich schon verstehen. Geht vermutlich vielen Arbeitnehmern so.

Und wenn du ab Montag nicht Mobil bist, dann wäre es vermutlich sinnvoll gewesen das vorher mal zu besprechen. Man weiß ja, dass Zwischen Tagen nicht viel geht. Ich hätte mich bereits spätestens am 15.12 mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und alles besprochen. Selbst wenn er heute da gewesen wäre. Bist du wirklich davon ausgegangen, dass du heute mal eben einen kostenlosen Leihwagen bekommst? In meinen Augen ist das etwas blauäugig.

Es waren zwei Verkäufer vor Ort und das ich seit 07.11.25 nicht mehr Mobil bin habe ich bei Bestellung am 05.05.26 schriftlich angemerkt. Der damalige Verkäufer hat mir zweimal per Mail bestätigt dass es terminlich kein Problem ist. Nach meiner Leasing-Rückgabe am 7.11.25 habe ich einer Kollegin meines damaligen Verkäufers das Problem telefonisch und per Mail mitgeteilt. Von wegen blauäugig.

Oh je, bin heute Vormittag bei meinem Händler (Seitz-Gruppe im Allgäu) vorbei und habe mich nach meinem Tavascan erkundigt. 5 Minuten später berichtet mir die freundliche Empfangsdame, nach Rücksprache mit einem Verkäufer, dass er noch gar nicht in Deutschland ist. Dann erklärte ich ihr das mein Fahrzeug bereits am 17.11.2025 mit der Trident angekommen ist und ich das schriftlich habe. Auf meine Anspielung zu dem Thema Strafzölle und der womöglicher Auslieferung im Februar oder vielleicht sogar erst im März bekam ich keine Antwort.

Das ich ab 05.01.26 nicht mehr Mobil bin und somit meine Arbeitszeiten nicht mehr einhalten kann, hat da auch keinen interessiert.

Auf die Frage nach einem Ersatzfahrzeug für die nächsten Wochen konnte sie mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf den 07.01.26. Ab diesen Zeitpunkt wäre ein zuständiger Verkäufer wieder im Hause.

Habe mal gelernt das eigendlich der Kunde König ist und nicht der Hersteller. Aber die Zeiten Ändern sich halt.

Wünsche weiterhin allen viel Erfolg und Glück.

Hallo,

warte auch schon ab 21.11.25 auf mein Endurance / Atacama Desert / Adrenaline Pack.
    Am 05.05.2025 bestellt und am 07.11.25 eine Mail für meinen Abholtermin 21.11.25 bekommen.

dann stellte sich heraus, dass es ein Fehler seitens des Spediteurs gewesen sei. Hätte einen falschen Lieferschein gefaxt.

Da ich von meinem Händler nach mehrmaligen nachfragen die FIN bekommen habe, konnte ich über das Internet

den Standort meines Tavascan erfahren. Er ist am 17.11.2025 mit der TRIDENT in Bremerhaven angekommen.

Zwischenzeitlich bekam ich von Mandy noch die Info das es aktuell beim Zoll einen Rückstau gibt.

Grund: "Das Volumen der Fahrzeuge ist stark gestiegen, weil die Autos nicht mehr in Containern, sondern mit großen

Transportschiffen geliefert werden." :?: Dann müssten seit 17.11. alle anderen Fahrzeuge die über den Schifffahrtsweg

kommen, warten bis meiner durch den Zoll kommt. ;)

Allen ein Frohes Neues Jahr 2026

Also nur mal zur Einordnung: Mein Auto ist seit dem 17.11. in Bremerhaven und hier ist seitdem nichts mehr passiert. Es wird auf den Zoll gewartet. Der Schiffstransport wird am Ende noch das Schnellste und Zuverlässigste in der Kette gewesen sein. :D

Genau wie bei mir. Seit dem 17.11. ist mein Tavascan Endurance - Adrenaline Pack in Bremerhaven und dann alle Bemühungen, eine Info über den weiteren Verlauf zu bekommen, im Sande verlaufen.

Hallo,

warte auch schon ab 21.11.25 auf mein Endurance / Atacama Desert / Adrenaline Pack.

Am 05.05.2025 bestellt und am 07.11.25 eine Mail für meinen Abholtermin 21.11.25 bekommen.

In dieser Mail wurde mir mitgeteilt das es bereit zur Übergabe sei.

9 Tage später wurde der Termin auf unbekannt verschoben, da der Spediteur Schwierigkeiten habe.

Bei einem Telefonat am 03.12.2025 mit der Verkaufsassistentin wurde mir

von ihr berichtet das der Tavascan im Bremer Hafen Anfang November angekommen ist und schon längst in

Wolnzach (Auslieferungslager) hätte ankommen sollen. "Man weiß nicht wo das Fahrzeug aktuell ist."

Es macht mich sehr Nachdenklich, wenn ein so großes Autohaus im Allgäu solch eine Aussage trifft.

Mittlerweile geht das ganze ja auch ganz schön ins Geld.

Im Dezember habe ich bereits € 430,- für einen Leihwagen ausgegeben.

Ab Januar kommen dann nochmals monatlich € 649,- für ein Auto-Abo dazu.

Werde wohl Mitte Januar den Händler und den Leasinggeber in Verzug setzen.

Wünsche allen frohe und gesunde Weihnachten.

Alle die auf Ihr bestelltes Fahrzeug warten wünsche ich viel Glück.