Beiträge von Tavascanor

Ich fahre seit über 2 Jahren den Skoda enyaq. Bei dem hatte ich noch nie Probleme. Ich hoffe. Dass der Tavascan sich genauso verhält.

Ich habe eine Woche vor dir bestellt und meiner dümpelt noch vor Südafrika herum. :D

Ich habe gestern auch mit meinem Händler bezüglich der AHK telefoniert: Er hat letzte Woche einen Tavascan ohne AHK ausliefern müssen, weil diese auch nach 4 Wochen nicht geliefert wurde. Er sagte der Rückstand ist ohne Lieferdatum, wird also mehrere Wochen dauern.

Wir sind dann gleich so verblieben, das wir das Auto ohne AHK ausliefern und auch nicht warten, sollte der Rückstand bis dahin nicht aus dem System sein. Vorher bestellen kann er sie wohl systemseitig nicht.

Ich habe Anfang Mai 25 bestellt..... LT unverbindlich war Januar

Ich darf schon meckern, du noch nicht 😉

So schnell ändert sich alles. Von wegen längere Lieferzeit bei Firmenkunden.

Heute informiert mich mein Händler, das Auto kann am 02.04. übergeben werden. 😁 OK von Bremen nach Baden-Württemberg ist es schon ein Stück aber so viel länger dauert es dann doch nicht.

Licht am Ende des Tunnels 😃

Mein Händler ist auch in BaWü und noch nic gehört. Lt. Mandy ist meiner immer noch auf dem Weg ins Zwischenlager.

Wenn es so weiter geht, mache ich das Jahr komplett =O

Wie sieht's bei den anderen aus?

Keine Ahnung wo bei Einigen da das Problem liegt .. Die sind dazu verpflichtet und es kommt nur bei Neuzulassung und nicht jedes weitere Jahr

Würde dieser Erstbescheid nicht kommen, würden sich diejenigen wahrscheinlich dann aufregen, wenn die Steuer fällig ist, weil sie ja vorher nicht wussten, dass diese mal fällig ist.

Aber OK, im digitalen Zeitalter, könnte man die Bescheide papierschonend auch per Mail versenden

Und wann haben stattliche Behörden mal sinnhaft gearbeitet 🤷‍♂️🤭

PEr E-Mail nicht erlaubt wegen Datenschutz

Melde mich hier auch ab. Unser Tavascan ist laut Experten Chat beim Händler angekommen. Den hab ich angeschrieben, er hat es bestätigt, Fahrzeug steht auf dem Hof und ich konnte heute alles weitere terminieren.

Wird aber noch bis Mai dauern. Alles wie vereinbart geklappt.

Danke für den Austausch hier.

Glückwunsch!

Ich höre von Händler nix und der Chat antwortet seit 26 Std auch nicht 😔