Beiträge von Manni-DAH

Sie müsste sich im Fahrzeug als Zweitnutzer und in der App mit Deinen Account als Hauptnutzer anmelden, dann sollte das funktionieren.

Dann kann evtl. Deine Frau sehen wenn Du mit dem Fahrzeug unterwegs bist wo Du Dich herumtreibst, wenn man damit fein ist funktioniert das gut.

Scheinbar ist der Großteil der Tavascan Fahrer hier ständig auf der Nordschleife bei Vollgas unterwegs oder Ihr seid reine Theoretiker, mir ist ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe wann

wieviel Power anliegt. Ihr tut gerade so als ob Ihr alle in einer lahmen Ente unterwegs seid weil Ihr einen ach so schlechten Akku im Fahrzeug habt der Euch ständig ausbremst.

Mein Tavascan, ja der mit den unakzeptablen Akku :P, hat bisher jedenfalls immer ausreichend Leistung bereit gestellt wenn Ich sie gebraucht habe, sei es beim überholen oder

auf der Autobahn wenn man es mal bisschen eiliger hat.

Wer was anderes verlangt hat meiner Meinung nach e-Mobilität nicht verstanden und sollte sich eher einen M3 oder ähnliches kaufen.

Und für die Leute die meinen Sie brauchen unbedingt den neuen Akku, ich verrate Euch ein Geheimnis, spätestens 6 Monate später wird es wieder was besseres auf den Sektor geben

und es wird wieder gejammert.

Allen die vorm Autokauf drüber nachgedacht haben was Sie da kaufen wünsche ich weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Tavascan, allen Anderen rate Ich zum Kauf eines Benziners.

Wer es noch nicht rauslesen konnte, von mir ein klares Pro Kaufempfehlung wenn der Preis stimmt.

Weiß jmd zufällig ob die originalen 21“ Felgen wintertauglich sind? Ich bin noch immer nicht im Reinen mit mir ob ich einen Satz Winterräder hole oder doch „nur“ Allwetter drauf schmeiße. Wir haben keine sehr schneereichen Winter mehr in unserer Gegend, aber es kann schon noch mal vorkommen und ich habe keine Erfahrungswerte mit Allwetter bei richtig Schnee auf den Straßen.

Ich bin in der glücklichen Situation eine Reifenmontier- und Wuchtmaschine zu besitzen, daher wäre das Umziehen kein Problem. Ein fertig montierter Satz in 20“ liegt aktuell irgendwo zwischen 1700€ und 2000€, die Frage ist wie gut wird man die Sachen nach dem Leasing wieder los?

Cupra Österreich verkauft die Katla 21 Zoll als Winterkomplettradsatz, da sollte man davon ausgehen das sie wintertauglich sind.

Es ging Dir ja dachte Ich in deinen Beitrag mit den 3 Bildern um die Alutec Front poliert in 20 Zoll die ich so den Preis um die 305 Euro kenne, was Du für

einen Preis bekommst weiß Ich natürlich nicht. die JE mit Kupfer kostet in 20 Zoll 338,91 im Shop.

Aber ich habe gehört man soll ab und zu in der Spalte verrutschen :)

leider in der Spalte verrutscht, der Preis hat schon gestimmt aber war ja für 19 Zoll, nur in 19 Zoll haben sie scheinbar keine Zulassung für den Tavascan.

VZ ist klar der darf erst ab 20 Zoll aber Endurance darf doch auch 19 Zoll dachte Ich. Die anderen Felgen gibt es ja auch in 19 Zoll für den Tavascan nur die

Rubi Cooper leider nicht. Die Lucca Cooper gibt es in 19 Zoll sogar schon ab 1830 Euro Komplettradsatz, die schaut auch gut aus.

Und wenn man die Rubi Kupfer in 20 Zoll einzeln kauft kostet sie ca 10% mehr als die baugleiche Alutec in Front poliert, wenn man das Kupfer gut findet

ist das finde ich angemessen für die Exklusivität. Will man kein Kupfer kauft man sich eher die Alutec woanders ;)

zu den 3 Felgenbildern, Felge 1 Alutec gibt es vom Cupratuner JE Design unger eigenen Label auch in Schwarz Bronze bis 22 Zoll, meiner Meinung nach die schönste Alu die es für den Tavascan gibt. Für mich gehört halt zum Cupra eine Felge mit Bronze Akzenten.

Mit Hankook Reifen Winter ab 2170 Euro der Satz.

ATU ist da aber auch nicht gerade günstig!

Ich suche mir ja in der Regel eine Felge aus die mir gefällt und schaue erst dann wo Ich genau diese Felge mit Premiumbereifung am billigsten bekomme.

War jetzt zumindest bei meinen letzten zwei Cupras tatsächlich bei A.T.U am billigsten.