sorry, hatte zu viele Tabs auf und es in den falschen kopiert
![]()
Bis jetzt zum Glück alles i.O.
das freut mich das alles passt ![]()
Dann allzeit "Gute Fahrt" und keine Probleme mit dem Wagen ![]()
sorry, hatte zu viele Tabs auf und es in den falschen kopiert
![]()
Bis jetzt zum Glück alles i.O.
das freut mich das alles passt ![]()
Dann allzeit "Gute Fahrt" und keine Probleme mit dem Wagen ![]()
Alles anzeigenHabe meinen heute im Autohaus abgeholt.
Hier die Verlaufsdaten:bestellt am 14.02.2025
Email Bestätigung: 27.02.2025
Email "wird gebaut": 06.07.2025
gebaut: 28. KW
Schiff Abfahrt: 06.08.2025
Ankunft Bremerhaven: 24.09.2025
Email "wurde gebaut": 08.10.2025
Email "Die letzten Meter" und Ankunft beim Händler: 15.10.2025
Übergabe: 28.10.2025
sind bei dir auch alle Assi-systeme ausgefallen oder hast nur im falschen Thema geschrieben?
So hab meine Allwetter Reifen jetzt auch drauf, Hersteller ist GMP Typ Ultrivity in 9x20 ET 40.
Sind allerdings sehr offen bin mal gespannt wie schnell es hinten dann nicht mehr schön aussehen wird.
Trommelbremsen anfangs gleich vernünftig lackieren (Schwarz?) dann sieht es doch auch nach längerer Zeit gut aus
Also meine EMailadresse liegt dort vor, man prüft warum ich keine EMails bekomme.
Auf Nachfrage nach aktuellem Stand teilt man mit, dass mein Fzg. bereits in BHV ist. Gebaut am 2.9., verschifft am 7.9..
Lt. Tracking über FIN aber auf der Hoegh Transporter, die liegt heute in Barcelona und kommt am 7.11. in BHV an.
Was soll ich nun glauben? Werd noch irre
das er noch auf dem Dampfer ist und vorgestern in Barcelona war ![]()
Sry falsches Thema ausgewählt
Angeber ![]()
Hermi Ja genau so, im Mai hat mir eine Winkelecke die schon ziehmlich blanken Sommerreifen ruiniert, dann kamen GJR drauf, im September dann der nächste Plattfuß, auch nicht zu reparieren und und letzten Montag dann wieder Meldung im Display, der Stift (Nagel?) saß so gut, dass ich noch 300km nach Hause humpeln konnte, Auto ausgeräumt, geht jetzt zurück. Am Montag hole ich meinen VZ ab.
das nenn ich mal Pech auf ganzer Linie. Dann hoffe ich das es dir mit deinem neuen viel besser geht. Zudem dann ab Montag immer gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen. Ich muss mich noch mind. 2 Monate gedulden. Aber geht auf vorüber ![]()
Alles anzeigenIch musste sehr lachen. Hab das Auto heute geholt. Danach 80km zur Arbeit gefahren und nochmal in den Kofferraum geschaut. Dann wundere ich mich: „Wo ist eigentlich der Schalter für die AHK?“
Ergebnis: der Händler hat vergessen die bestellte AHK einzubauen. Unter der Stoßstange hinten herrscht eine gähnende Leere.
War dem Verkäufer am Telefon etwas peinlich. Immerhin meint er, er organisiert dass das Auto bei mir zuhause abgeholt wird, AHK eingebaut und wieder zu mir nach Hause zurückgebracht wird. Natürlich mit Ersatzwagen währenddessen.
Und das HUD müssen sie auch nochmal auf korrekte Justierung prüfen. Ich finde das passt noch nicht optimal, bzw. kann ich keine optimale Perspektive einstellen.
... kann schon mal passieren, sind auch nur Menschen.
Aber zumindest hast ihn schon mal,
Allzeit gute Fahrt
![]()
Ich habe mich für SelfSeal GJR von Conti entschieden, hatte mit meinem Peugeot 3x dieses Jahr einen Reifenschaden. Den letzten am Montag . Man kann auch ganz normale GJR fahren, es gibt da keine Pflicht.
3x in diesem Jahr? ![]()
ich hatte in den letzten 43 Jahren nicht einen Reifenschaden ![]()
Optisch muss ich sagen, sind die 19 Zoll ein unding auf dem schönen Auto. Habe jetzt schon mehrfach welche mit den 19 Zoll Felgen gesehen und es sieht einfach nicht schön aus, egal welche Außenfarbe man hat.
Auf meinem ID.4 habe ich die 18 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen inschwarz, da sieht die Felge aber eher wir 20 Zoll aus. Da finde ich es ok und passend. Beim Tavascan sieht es nicht schön und dem Fahrzeugdesign entsprechend aus.
Da stimm ich dir voll zu. Hab auch einen mit 19 Zöller gesehen. Die sehen irgendwie verloren im Radkasten aus. Bei uns werden die WR ja auch ein halbes Jahr auf dem Wagen sein, da sollte es dann schon schick aussehen. Meiner Meinung nach ![]()
Konnte meine Leasingkarre gestern abholen. Also knapp16 Tage nach Vertragsunterschrift.
Und dann heute im Kriechgang wieder zurück in die Werkstatt fahren. Die Liste an Fehlermeldungen, die das Display gestern Abend angezeigt hat, kann ich hier gar nicht wiedergeben.
12 Volt Akku, elektrisches System fehlerhaft....alles dabei.
Tja, leider ein enttäuschender und wenig vertrauenserweckender Start mit dem Tavascan. Mal sehen was die Werkstatt berichtet.....
Gebraucht oder neu?