Beiträge von Doc

Da ich aktuell die Aussage vom Experten-Chat bekomme "Ist noch im Zoll und das kann 2-3 +/- Wochen dauern. Und weitere Infos gibt es nicht vor der zweiten Dezemberwoche." und ich leider keine Rückmeldung meines Händlers aktuell bekommen, die Frage an euch. Hat schon jemand mehr Infos zu Fahrzeugen, welche auf der Höegh Copenhagen war? Sind ja nun auch schon 14 Tage seit Ankunft.

Auch muss mal mein Profilbild geändert werden :P

Meiner war auch auf der Copenhagen. Mein Händler hat nach einem Telefonat diese Woche auch bestätigt, dass der Wagen in BHV angekommen ist. Es wurde auch mitgeteilt, wie hier auch schon oft beschrieben wurde, dass man nicht vorhersagen kann, wie lange es dauert bis der Zoll mit der Abfertigung durch ist. Wir sind aber zuversichtlich, dass der unverbindliche Liefertermin Mitte Januar eingehalten wird.

eben nicht. Gibt ja einige hier im Forum die wie ich nichts bekommen haben. Bei Nachfrage vor Ort beim Händler wurde mir sogar

gezeigt, dass meine emailadresse eingegeben und auch richtig hinterlegt wurde.

Aber egal, man kann ja auch von Zeit zu Zeit nachfragen und waaaaaaaaaaaaaaaerten bis es dann mal soweit ist 8)

Ich habe auch keine Mail bekommen. Das liegt vermutlich daran, wie der Händler die Bestellung aufgibt. Letztendlich habe ich nach ein paar Wochen nach der Kommissionsnummer und der FIN gefragt und beides prompt erhalten. Nachfrage über die FIN bei Hoegh ergab, dass mein Tavascan schon auf Kreuzfahrt war.

Zur Wartezeit kann ich nur sagen, dass ich meinen Q4 damals im September 2021 bestellt habe und im Januar 2023 übernehmen konnte. Unverbindlicher Lieferzeitpunkt war 04/22 ...

Meiner kommt auch mit dem Dampfer am 12.11. in BHV an. Als Liefertermin wurde mir von vornherein Mitte Januar genannt. Bestellt habe ich Mitte Juni.

Ich habe meine Wallbox nur mit meiner Audi-App gekoppelt. Müsste für den Cupra analog funktionieren. Werde meine jetzige Wallbox dann ab Januar für den Tavascan nutzen und erwarte keine Probleme.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso sich so viele von dem 79er Akku so getriggert fühlen. Ehrlich gesagt nehme ich lieber den 77er, da die Ladedauer bei beiden gleich ist und ich lieber konstant mit 140 kWh lade als kurz mit 175 und dann stark abfallend. Ich hoffe daher, dass meiner der seit letzter Woche in der Fertigung ist, den 77er erhält.

Mich triggert das total. Mit der 79er Batterie werden vielleicht die Einbußen durch die Wärmepumpe egalisiert, deren Wert durch den höheren Verbrauch hier so viele infrage stellen ... ;)

Ich habe dann gefühlt einen 77er mit verbrauchsneutraler WP! Juhu! 8o