Beiträge von stibbo552

Danke dir für die Infos, sehr interessant!

Weiß gerade nicht sicher welche Farbe die Meldung hatte, aber würde auf Gelb tippen.

Der Knall/Ruck war zu fühlen und zu hören. Bin aber auch einfach nur froh, dass Bremsen und Lenken normal funktioniert hat :)
    Gebe Bescheid, wenn beim Werkstattermin was gefunden wird.

Ich hatte so etwas mal mit dem Automatikgetriebe von meinem A4. Das war plötzlich im Leerlauf und ich konnte nur noch anhalten. Die Lösung war ein Austausch des Getriebesteuergerätes - auf das ich allerdings 6 Wochen warten musste. War gerade zur Zeit der Corona "Vollsperrung" wo nichts lieferbar war.

Bin da kein Fachmann, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich in der Werkstatt mal das Schlagwort "Problem mit Steuergerät?" fallen lassen

Werde ich machen, danke für den Input!

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich einen kleinen Schockmoment und wollte mal wissen, ob jemand mit seinem Tavascan bereits ähnliches erlebt hat.

Auto gestartet, losgefahren und nach ca. 300 Metern Strecke gab es bei 30 kmh einen dumpfen Knall und Ruck durch das ganze Fahrzeug. Der Wagen hat sich daraufhin während der Fahrt einfach abgeschaltet und sowas wie "Fahrzeug ist ausgeschaltet, bitte vorsichtig anhalten" angezeigt. Lenken und Bremsen ging noch normal, bin rechts ran und konnte nach einem erneuten Betätigen der Bremse das Fahrzeug wieder starten und weiterfahren. Alles war dann wieder normal bis auf die Systemuhrzeit die erstmal falsch war und sich später wieder eingekriegt hat.

Hat jemand schonmal von sowas gehört? Ich werde morgen erstmal direkt einen Termin beim Händler ausmachen und das Fahrzeug mal durchchecken lassen.

Sowas geht garnicht, kann in der falschen Situation richtig gefährlich werden ...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Verhalten beobachtet:
    Wenn ich die Ambientebeleuchtung individuell konfiguriere ist es bei bei gleicher Farbe und Helligkeit (maximal) dunkler als eines der voreingestellten presets. Kann man ganz gut sehen wenn man direkt zwischen preset und individual switcht.
    Hat das jemand auch beobachtet und ggf. eine Lösung dafür?

Viele Grüße