Beiträge von vobes

    Moin, aktuell gibt es die Continental AllSeasonContact 2 in 255/40 R21 102T zu einem sehr guten Preis von 229,40 € bei diesem Anbieter!

    Wer also auch, wie ich, es vorhat seine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen für die Leasingzeit, der kann hier aktuell ein "Schnäppchen" schlagen.

    Habe ich so zu diesem Preis noch nicht gesehen. ;)

    Der Link würde eher unter "Allwetterreifen" passen. Zudem handelt es sich – laut Vergleichsportalen – um einen normalen Preis.

    Wenn meine Frau als Nebennutzer zuletzt gefahren ist und den Wagen auch abgeschlossen hat, kann ich als Hauptnutzer in der App lediglich die geschätzte Reichweite sehen. Der Batteriestand in % wird mir nicht angezeigt.

    Noch ärgerlicher: Beim Laden an der Wallbox kann ich in der App den aktuellen Ladezustand ebenfalls nicht einsehen. Stattdessen erscheint die Meldung: „Ihr e-Manager wurde deaktiviert.“

    Erst wenn ich mich als Hauptnutzer wieder neu anmelde, funktioniert alles wie gewohnt.

    Für mich absolut unverständlich …

    Wer sagt denn überhaupt (etwas Offizielles?), dass es kein Update von 5.2 auf 5.4 geben wird? Oder ist das wieder mal so, dass irgendjemand etwas vermutet – und es dann überall als Fakt gilt?

    Sind denn die Fahrer mit den "Super Cup - Sitzen" tats. zufrieden? Bequemlichkeit, Komfort, Seitenhalt, BELÜFTUNG... passt das? Um mal war zum Thema des Threads (auch wenn mich pers. private Leasingkonditionen interessieren)?

    Mich würde das auch interessieren – vor allem in Bezug auf die Verarbeitung der Sitze: Gibt es z. B. Knarz- oder Quietschgeräusche (gerade bei Leder)? Wie wirkt die Haptik und Qualität im Alltag?

    Vielleicht kann jemand, der den Super Cup Sitz fährt, mal ein kurzes Fazit geben – würde sicher nicht nur mir helfen.

    So, ich bin von meinem im September 2024 abgeschlossenen Leasingvertrag zurückgetreten – aus ursprünglich sechs Monaten Lieferzeit wären bis zu 13 Monate geworden!


    Fazit meiner Lieferung:

    Die gesamte Lieferkette beim Tavascan-Leasing zog sich wie Kaugummi – mit jeweils monatelangen Zwischenstationen. Der Tavascan sollte ursprünglich spätestens im Mai 2025 (unverbindlich) geliefert werden.

    • Vom Bestelldatum bis zur tatsächlichen Produktion im März: 5 Monate
    • Von der fertigen Produktion bis zur Verschiffung in China am 05.06.2025: weitere 2–3 Monate (zwischenzeitliche Falschmeldungen)
    • schriftliche Ankunft laut Händler: nochmals ca. 11 Wochen = etwa 3 Monate
    • Hotline-Auskunft (Plandatum, „kann sich aber noch verschieben“): 24.10.2025

    Aus mehreren Gründen war dieser Verlauf für mich nicht mehr hinnehmbar. Nach etwas Hin und Her konnte ich vom Leasingvertrag zurücktreten – ohne Fristsetzung, da der erhebliche Lieferverzug bereits jetzt zweifelsfrei feststand.


    Positiv hervorheben möchte ich ausdrücklich das Autohaus:

    Auch wenn die Kommunikation – teils durch das Agenturmodell bedingt – nicht immer reibungslos war, wurde mein Rücktritt letztlich akzeptiert. Darüber hinaus hat man mir ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug (natürlich Tavascan) angeboten, das ich soeben neu geleast habe. Die Gespräche mit dem Autohaus waren dabei immer freundlich und ehrlich.


    Vielleicht war es bei mir auch einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände – etwa, dass das ursprüngliche Frachtschiff vor der Nase wegfuhr oder das aktuelle Schiff nun noch einen „Umweg“ über Australien (oder wo auch immer) fährt.


    Ich hoffe sehr, dass dieser Lieferverlauf nicht zur Regel wird – zumindest nicht bei den vielen bestellten, aber (noch) nicht verfügbaren Tavascan-Fahrzeugen.

    … ist bekannt und wurde hier auch schon diskutiert.


    Der Knopf ist frühestens ab der Produktion im Februar oder März 2025 enthalten. Die ersten 2024er-Modelle hatten ihn auf jeden Fall noch nicht – möglicherweise erst ab dem Modelljahreswechsel 2025.